German Developers

I würde dir blender empfehlen, weil es gratis und einfach zu bedienen ist :slight_smile:

Und nochmal Hallo an alle neuen in diesem Forum :wink:

Hier ist eine Anfänger Tutorial Series: ? natürlich findest du noch mehr auf youtube

Eine richtig gute Tutorial Quelle für Blender ist meiner Meinung nach “Blender Cookie”. Ist zwar nur teils frei/teils kostenpflichtig, aber ich hab da extrem viel gelernt, zB auch wie ein workflow aussieht in dem man aus einem highpoly ein lowpoly modell fürs spiel bastelt.

://cgcookie/blender/

Hi !

Ich bin auch neu hier.

Kurz zu meiner Person:

35 Jahre jung ;), Architektur Visualisierer, Hobby Game Dev

Bisherige Projekte:

2 Jahre internation Lead @ Casus Belli, 2 Jahre als Modeler
1,5 Jahre Project Reality 2, u.a. als Environmental Lead Artist

Insgesamt 7 Jahre CryEngine Erfahrung und nun wo CryEngine ebenfalls als EaaS läuft, ist
für mich der Punkt zum vergleichen gekommen.

Ich habe einige Fragen die ich hoffentlich im UE4 Forum beantwortet bekomme und die für
mich essentiell für mein eigenes Game-Project (interner Name derzeit “Feign Death”) sind.

Bisher habe ich Crytek lange die Treue gehalten, aber mangels Effizienz ist dabei finanziell
einfach nicht genug rumgekommen um davon leben zu können.

Desweiteren hoffe ich hier neue tolle Bekanntschaften zu Artists und Programmierern machen zu können.

LG, Simon aka

Willkommen im Forum :wink:

Hier im Forum wirst du sicherlich auf alles eine Antwort bekommen. Ansonsten kannst dus auch auf answerhub posten:

Guten Tag :slight_smile:

Ich bin auch neu bei Unreal Engine, sobald es die Möglichkeit gibt mit Paypal zu bezahlen :smiley:
Aber da ich mich noch kaum mit UDK/UE4 auskenne, wollte ich mal fragen, ob man mit Freunden zusammenarbeiten kann.
Ein Freund und ich haben uns vorgenommen mal ein kleines Projekt zu erstellen, je nachdem wie wir damit klar kommen. Aber da gibt’s ja genug Tutorials in die man reinschauen kann. :slight_smile:
Jedenfalls wollte ich wissen, wenn wir ein Level an 2 verschiedenen PC’s Designen, ob man die irgendwie “zusammenpacken” kann, damit dann aus 2 Räumen halt ein Level wird.^^ Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. :smiley:
Würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

Freundliche ,
Jan

Willkommen im Forum :slight_smile:

Ihr könnt dann das eine Level in das andere streamen -> im level outliner kannst du das glaube ich adden

Es wurde schon öfter der Wunsch nach einem deutschen Unreal Engine 4 Forum geäußert -
nun ist es da =)

Weitere Informationen hier:

Es gibt seit vielen Jahren bereits ein UE Forum inkl. UE4 Unterforum:
://unrealed.info/

So passts schon eher. :wink:
Es wird halt sehr schwierig eine aktive Community dafür aufzubauen und ohne aktive Mitglieder wird es entsprechend wieder uninteressanter. Teufelskreis!

Das Forum hat immernoch genug User die Täglich vorbei schauen und auch gerne Fragen beantworten (mich eingeschlossen), allerdings stellen die Deutschsprachigen User ihre Fragen lieber im offiziellen Forum oder bei Polycount.

Hey, bin ganz frisch von CryDev hier… bin gewechselt zur UE4. Hier ist mein Thread falls es jemanden interessiert: Thread.

Freu mich auf euch alle zu treffen! :slight_smile:

Noch nie gehört, genauso wenig wie alle anderen Spieler auf den Top Seiten, seit wann hat die Statsseite Relevanz, da war nie nen Profi vertreten weil es keinen juckt. Welche Turniere hast du gewonnen oder wo konnte man dich bewundern. Gerade wenn du von legende sprichst, auf welchen WCG warst du, welches Team mouz, mtw, fnatic. Wie geht es deinen alten Kollegen GitzZz der ist ja auch hier im Forum wieder dabei und so von Legende zu Legende kennt man sich ja sicherlich von einigen aufeinandertreffen in großen Events usw.? Wieso spuckt UnrealNorth nix aus über dich ?

Klingt sehr lächerlich sorry.

Aber auch egal Willkommen im Forum!

Jo aus Paderborn. Ich war wohl einer der ersten 100 Subscriber seitdem UE4 auf Github offen ist aber habe bisher kaum hier ins Forum geschaut sondern direkt ein paar Sachen probiert.
Ich komme ursprünglich aus der Quake/Doom modding Community aber ich muss schon sagen: Die UE4 Tools sind sehr sehr cool.

Hallo aus dem schönen Hessen.

Würde auch sehr gerne mit der UE4 experimentieren…habe aber leider keine Kreditkarte und möchte ehrlich gesagt nicht mehr warten bis Epic es mal schafft, andere Zahlmethoden zu aktivieren.
Ich kenne mich mit Kreditkarten nicht aus…kann mir jemand seine Nr. sozusagen leihen? Würde die 20€ + 5€ fürs ausleihen dann überweisen…falls das geht :smiley:

Du müsstest nur noch bis Mitte Juni/Anfang August warten :slight_smile:

"Sorry it’s been taking so long :frowning: Our current estimate is mid-June and I’ll try to update the thread in case this changes. "

https://forums.unrealengine/showthread.php?270-Please-read-this-if-experiencing-payment-issues&p=47475&viewfull=1#post47475

Ich würde stark davon abraten Kreditkartennummern übers Internet (oder überhaupt allgemein) zu teilen. Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte sogar gegen die AGBs der Banken verstossen. Lass dir das Abo von einem Freund direkt bezahlen. Du loggst dich ein, er gibt seine Daten an, fertig :slight_smile:

Tach Leude. Ich dacht ich meld mich auch mal. komme aus , , Hobbyentwickler und grad in die UE4 eingestiegen. Tools sind sonst Gimp und Blender, was ziemlich gut mit der UE4 harmoniert :respekt: . Als Projekt kommt ein 3rd Person Action/Fun Game. Storyboard steht fast, Chars brauchen noch Arbeit, grobe Welt liegt in Schriftform vor. Da man jetzt als nichtCoder auch endlich mal die Möglichkeit bekommt eine komplexere Szenerie zu erstellen, wirds sicher nen Mortz Spaß :smiley: .

Gibts denn ab und an mal ein Treffen ? Wo man mal vorstellen kann was man so geregelt hat. Bin für alles offen.

Happy freakin’

Hi TwentyEight28,
viele aus nach ! :smiley:

Es freut mich zu sehen das so viele Deutsche dieses Forum hier beleben.
Obwohl ich dem Englischen durchaus mächtig bin ist es auch mal entspannt ohne groß nachzudenken einfach zu fragen.
Ich hätte da ein Problem, einige in diesem Thread behaupteten das die Kredidkarte von Mywirecard als Masterkart 100% funktioniert. Doch ich bekomme es nicht hin, gibt es da einen Trick den ich nicht kenne.
Geld ist natürlich drauf :slight_smile:

aus Pforzheim

Da gibts ja das Feld wo du eintragen musst welche Kreditkarte das ist, das muss auf jeden fall der komplette name von der karte rein, in dem fall “mywirecard virtual Mastercard”

Hoffe das hilft dir weiter und willkommen :wink: