German Developers

,

ich hab echt große Augen bekommen, als ich über den Start zur Entwicklung das neuen UT gelesen habe. Vor Allem freut ich die Community-Nahe Entwicklung.

Gibt es eine Roadmap oder Meilensteine zur Entwicklung des neuen Games? Sind schon Meilensteine festgelegt, z.B. Designfreeze oder Development freeze für Core Engine, Game Design, etc??

bis jetzt soll erst ein alpha-deathmatch auf die liste danach kommt Team-deathmath und Onslaught/Warfare.

ein zeitplan ist noch nicht offenlich aber die sind nur eine woche dran

Bisher gibt’s keine Roadmap oder festgelegte Deadlines. Es ist (meiner Meinung nach) immer noch kaum etwas über die geplante Zusammenarbeit mit der Community bekannt. Bisher wurde man nur dazu aufgerufen an den Diskussionen in den Foren teilzunehmen und evtl. irgendwelche Konzepte oder Ideen in der Engine zu basteln. Wie dann schlussendlich entschieden wird was ins Spiel aufgenommen wird ist noch nicht bekannt.

Nice! Bin auch Türke und komme aus :slight_smile:

Ich hab früher intensiv UT99, 2003 und 2004 gezockt. Danach gab’s ne lange Pause in der ich zwischendurch Quake Live gespielt habe. Die ganzen Videos und Tutorials zur Unreal Engine haben mich jetzt wieder zurückgeholt. Ich warte derzeit auch auf Paypal, danach werde ich aktiv mit entwickeln. Erfahrungen mit den früheren Editoren etc. habe ich auch und inzwischen (nach all den Jahren) bin ich auch mehr als Fit in C/C++ =)

Moin!

vll. kann mir einer von Euch hier oder hier helfen :slight_smile:

Sobald ich zu Hause bin werd ichs mir mal anschauen ^^

Soweit ich das verstanden habe gibt es sehr wohl eine Roadmap.
Klar die Diskusionen im Forum gehören mit dazu.
Jedoch wurde ganz klar erklärt das der erste und wichtigste Schritt das Movement ist, denn danach richten sich viele dinge wie z.b. Map Struktur.
zum zweiten is die Design Frage. Helle Maps, Dunkle Maps. eher Bunt oder Realistisch etc.

Thx. DanielW hat schon was zum Tranzparenz-Problem geschrieben… kommt mir allerdings merkwürdig vor.

Der andere Thread ist allerdings wichtiger, vielleicht hast du da mindestens Lösungsideen, da ich nicht von einer schnellen Lösung ausgehe.

Selten so viel Demut und Bescheidenheit in einem Post gesehen. Sehr sympathisch!

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach eine Auswahl an Videos haben, vondenen der Spieler im Game dann eines auswählen und abspielen kann?

Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen einen Blick auf dieses Plugin zu werfen https://forums.unrealengine/showthread.php?4358-Plugin-WindowsTextureMovie-Plugin weil damit kannst du eine avi datei auf einer textur abspielen lassen. Danach müsstest du einfach ein paar verschiedene Materials erstellen (je Video ein Material) und dann ein bp aufsetzen, mitdem du dann das Material auf dem Mesh verändern kannst. Jetzt nur noch irgendwie ein HUD erstellen (oder einfach nur eine Taste mitder der Spieler sich “durchswitchen” kann) und dann sollte es klappen (natürlich ist das jetzt alles nur in kurform und ich hab es noch nicht ausprobiert, also ich weiß nicht ob es funktionieren wird ^^)

Jo das ist zu mühsam, aber vll. der richtige Ansatz.

Es geht wirklich darum, einen fähigend Video-Player zu haben. Es geht nicht um Games, nur Echtzeit-Umgebung zum Abspielen von einem lokalen Video zzgl. Support für *.mkv usw.

Danke für den Link, ich schau mir das Plugin mal an.

Wenns funktioniert, dann bitte einfach hier rein schreiben, weil mich würde interessieren wie das Ergebnis ausschauen wird :slight_smile:

Hallo auch an alle bin neu hier auch aus NRW und arbeite hauptsächlich mit C4D und Zbrush.

Hi,

bin auch neu hier, wie man unschwer erkennen kann. Noch hab ich die Engine nicht, da ich noch auf mein Oculus DK2 warte und erst dann richtig einsteigen will. Dann wird sich wohl alles nur um VR drehen und ich werde mir wohl nach und nach Zusatzhardware dafür zulegen, die dann auch in der Engine genutzt werden soll, ein Leap Motion liegt bereits hier, WiiMote Plus+Nunchuck ist unterwegs und später dann natürlich noch diverse VR Hardware, die aktuell noch in Entwicklung ist.

Ein klein wenig Erfahrung hab ich mit Unity3D gesammelt, aber wirklich nur ein ganz klein wenig und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her. Grundwissen ist zwar hier und da vorhanden und deckt fast alles ab, aber alles doch ziemlich noch auf Anfängerwissen.

Von daher werde ich mir noch viel ansehen müssen ehe ich wohl mit UE4 los legen kann. Wichtig ist er mal zu sehen wie gut ich mit der Engine zurecht komme. Und dann mal sehen was sich mit der Zeit so entwickelt, vielleicht ergibt sich ja mal ein kleines VR Community Projekt. Allerdings wird sich bei mir wohl alles eher auf Hobby Ebene abspielen.

Komme auch aus ! schon 4

Servus zusammen.
Hier ist Wolk aus dem schönen Bayern.
Ich bin hier mit der Hoffnung ein wenig bei dem neuen UT mitzuwirken, mein englisch ist Grauenhaft und ich könnte in diesem Project ein wenig hilfe gebrauchen.
Ich bin eigentlich ein Hobby-Künstler, der zudem noch ein Riesen UT Fan ist… So entwerfe ich hier ein paar Charakter Concepte (Verlinkung in meiner Signatur)
Da ich mir dem Unrealkit überhaupt keine erfahrung hab und mit 3D-Moddeling noch weniger, suche ich einen 3D Modellgestalter, der meine Concepte gut umsetzen kann.
ansonsten wünsche ich hier Jedem viel Spaß und Ervolg beim Stöbern…

MfG euer Eugen

Willkommen an alle Neuankömmlinge :slight_smile:

@Wolk: Wenn du die Zeit und Geduld hast, würd ich empfehlen 3D Modelling mal selbst ein wenig anzuschauen. Es gibt sehr gute Tutorials online und es ist ein sehr tolles Gefühl, wenn man die eigene Kreation zum “Leben” erwachen lassen kann. Wenn du kreativ bist und dich generell mit Computern auskennst, sollte das kein Problem sein :wink:

@Wolk: Deine Zeichnungen sind klasse, gefallen mir sehr gut.
Allerdings kann ich nicht zustimmen. Von Deinem super Concept zu einem fertigen und funktionierenden 3D Charactermodel ist es ein sehr weiter Weg. Charactermodels sind, meiner Meinung nach, die Königsklasse des 3D-Modellings. Da werden auch ein paar Tutorials nicht zum gewünschten Ergebnis führen, nur jahrelange Übung.
Mach weiter so, ambitionierte 3D-Modeller sind für Concepts sehr dankbar. Man muss nicht von allem ein wenig bringen, dafür aber von einem etwas sehr gut :slight_smile:

In einem grossen Projekt definitiv. Da werden Künstler angestellt, die sich speziell auf Konzeptzeichungen und Design konzentrieren. Aber in einem kleineren Hobby- oder Indieprojekt werden viele mehrere Rollen übernehmen müssen. Ein Programmierer wird sich vielleicht auch im Levelscripts kümmern müssen, der Sounddesigner für die Hintergrundmusik. Daher die Empfehlung sich die technische Seite mal ein bisschen anzusehen. Aber klar, muss natürlich nicht in jeden Fall so sein. Dass es von Konzepten zu fertigen Modellen ein langer Weg ist ist mir bewusst. (Spiele) Entwicklung wäre ja auch langweilig ohne ein bisschen Herausforderung :smiley:

danke euch für die Schmeicheleien aber ich würde es trotzdem eventuell versuchen wollen ein charakter in 3d zu gestalten… mit welchem programm mache ich das? und wo finde ich die ganzen tuorials?! ich brauche einstegerhilfe.
denn ich weis nicht ob ein modellgestalter meine werke richtig versteht, geschweige denn auch richtig umsetzen kann.