German Developers

Hallo zusammen,

ich bin und wohne derzeit in (Lang-)Weilburg. Das liegt zwischen Limburg und Gießen. Ich habe eine klassische Ausbildung als Anwendungsentwickler durchlaufen (von genossen kann keine Rede sein …). Ich habe Programmierung gut verstanden, aber war stets immer zu faul um selber (wirklich) aktiv zu werden. Das war auch der Grund, warum ich in die Administration/Systemintegration gewechselt bin. Zwischenzeitlich kam auch Projektmanagement hinzu.
Mit der UT-Ankündigung, die ich unglaublich interessant finde und sie als richtungsweisend für die Industrie ansehe, habe ich nun definitiv den Willen entwickelt mich im Programmierung aktiv auseinander zu setzen.

Ich habe die nächsten 3 Wochen noch viel für meine Akademie zu tun. Habe mir jedoch bereits zwei sehr gute Scripte besorgt und werde mich dann nach und nach einarbeiten, um dann in 4 - 6 Monaten vielleicht soweit sein zu können, um kleinere Punkte in der Entwicklung von UT übernehmen zu können. Das ist mein Ziel.

Selber bin ich seit U1-Release dabei. Haben schon 98 den MP von Unreal im LAN gespielt bis der Arzt kam. Good 'ol times :slight_smile:

Freue mich auf den Austausch mit euch. Und hoffe auf Hilfestellung, sobald ich Fragen haben werde.

Viele

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Member im Forum. Schön zu sehen das so viele Deutschsprachige hier sind :slight_smile:

Irgentwer intressiert an UT mitzuwirken? Oder wollt eher nur Vorschläge reinbringen?

Moin auch von mir.
Hat vielleicht irgendwer nen tipp wie man diese 20€ bezahlen kann? Ich habe keine Kreditkarte, dafür aber PayPal usw. nur wird es wohl noch ein paar Wochen/Monate dauern bis man damit bezahlen kann. Nach der mywirecard habe ich auch schon geguckt, die gibt es aber bei allen Verkaufsstellen in meiner Nähe nicht mehr.

Hiho
Dann hol dir die Mywirecard doch online. Gibt da 2 verschiedene, einmal die Visa und einmal die Mastercard. Am besten nimmst die Mastercard, die funktioniert 100%

Ich werd vielleicht ein paar kleinere Sachen machen, aber die meiste Zeit werde ich immer noch an meinem Spiel arbeiten :slight_smile:

Ich werde UT2k4 sowieso voher nochmal spielen müssen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Generell würde mich das schon interessieren. Kommt ein bisschen auch darauf an, wie das nun von Epic organisiert wird und wie das Ganze ablaufen soll. Zur Zeit ist ja so gut wie nichts bekannt über das Projekt, ist ja auch noch sehr früh.

Jo, da stimm ich zu, weil mich würde interessieren wie sie das alles dann machen werden, weil zurzeit fließt ja gerade ein ziemlicher “Informationsstrom” von den Usern durchs Forum, aber von epic games hört man noch nicht viel :smiley:

Höchst wahrscheinlich wissen sie selbst noch nicht ganz wie sie das machen wollen. Ich stelle mir ein riesen Chaos vor bei Epic zur Zeit. Ein Meeting und Brainstorming Session nach der anderen :smiley:

Meine Vermutung ist, dass sie vom Open Tournament Projekt inspiriert wurden und kurzerhand entschieden das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Letzte Woche war ja von UT noch nichts zu hören. Dann haben sie plötzlich UT noch in das gestrige Livestream reingezwängt, wo’s ja eigentlich nur um Blueprints hätte gehen sollen. Nach einer langer Planungsphase hört sich das nicht an.

Und jo, die Foren sind das reinste Chaos. Die Hälfte der Threads in den Engine Foren sind verirrte UT Threads… Du bist nicht zu bemitleiden, als Moderator :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue: Haben auch schon etliche Threads aus dem UE4 forum verschoben weil jeder meint, dass die Community section auch für UT gedacht sei…

Schauen wir mal was bei dem UT project rauskommt und wie das noch verlaufen wird :slight_smile:

Beschäftigt sich hier von den deutschen Entwicklern jemand hobbymäßig/ernsthaft mit VR?
Und bekommt hier jede Sprache nur einen Thread? Oder kann man zB einen “German VR” Thread aufmachen?
Nur ne vorsichtige Idee und vielleicht verfrüht:
Je nachdem wieviele sich hier auf Deutsch auch themenbezogen unterhalten möchten macht es vielleicht Sinn pro Sprache ein Unterforum zu öffnen?

Du kannst hier in dieser section auch spezifische deutsche Threads aufmachen. Mach das im Titel dann einfach so: [German] Titel

Ansonsten wenns wirklich zu viele werden, könnte man das bei dem unreal devs. nachfragen ob sie vielleicht ne section hinzufügen :wink:

Bin zwar kein Entwickler, aber freue mich trotzdem auf das Spiel und vor allem auf die vielen coolen Ideen von euch :smiley:

Hi Mowfax,
ich versuche mich auch an VR. Bin aber auch ein blutiger Anfänger :wink:
Zum Glück ist die UE4 echt genial und die Lernkurve sehr niedrig, ich hätte nicht gedacht dass ich innerhalb von wenigen Tagen schon “so viel” erreichen könnte (zwar Spielereien, aber ich finde beeindruckende Spielereien :wink: ).
Bin leider noch nicht dazu gekommen, ein UE4-VR-Setup mit dem DK1 zu erstellen und auszuprobieren. Zeitmangel :slight_smile:
!
Bene

Ich melde mich auch mal zum Dienst. Ich bin gespannt in welche Richtung das ganze Projekt geht.
Frischer Wind ist immer gut, und die Shooter Szene am PC braucht mal wieder ein Lichtblick.

Dann melde ich mich auch mal :slight_smile:
aus Jever

Hallo,

melde mich hier auch mal :smiley:
Bin recht unerfahren hab aber schon mal mit dem UDK gespielt und nun mit der Tatsache der UE4 und von UT werde ich wohl mal mehr damit machen zumindest versuchen^^
Leider warte ich wie viele andere auch auf den Paypal support…
Interesse werde ich wohl wenn die DK2 da ist an VR haben^^
aus :wink:

Hey, bin auch ursprünglich aus Augsburg, aber aus beruflichen Gründen nach NU gezogen.
Viel Erfolg Allen mit der Engine! Hoffe ich hab auch bald mal Zeit für ein Hands On :slight_smile:

das ist auch meine größte Hoffnung :slight_smile:
UT2k4 Movement und ich werd so schnell nie wieder etwas anderes spielen :smiley: