German Developers

Es gib im deuschen UnrealEd Forum nun auch ein UE4 Unterforum. :slight_smile:

Danke :slight_smile:

Hey ,

ich komme aus Hamburg, arbeite in der Gamesbranche und habe die Nachricht, das UE4 im Abomodel verfĂŒgbar ist, natĂŒrlich mit freuden aufgenommen!
Kann es kaum abwarten, loszulegen :smiley: 
 Ich warte nur noch auf den Paypal support. , könntest du schon einen waagen Ausblick geben, wann es soweit sein dĂŒrfte? :slight_smile:

Greetings alle Miteinander!

Dann will ich mich auch mal den Vorsprechern anschließen. Wohnhaft in NRW warte ich ebenfalls noch auf den Paypal-Support und versuche mir bis dahin die Zeit schon mal mit ein paar Videotutorials zu vertreiben. :confused:
Ich interessiere mich vorallem fĂŒr’s Level Design und werde sobald möglich mal versuchen, etwas in Richtung “Blade Runner”, “Deus Ex”, etc umzusetzen.

moin,

aus dem hohem Norden einen Gruß an alle hier. Im Moment bin ich in der Konzept Phase fĂŒr ein Single-Player Spiel. Ich wĂŒrde dieses Spiel gerne komplett allein produzieren, bin aber wahrscheinlich auf die Hilfe des einen oder anderen von euch angewiesen :smiley:
hier mal ein kleiner link fĂŒr euch der sicherlich fĂŒr jeden gamedev nĂŒtzlich ist: ://www.artbypapercut/
viel spaß beim lesen

Hallo allesamt,

schließe mich mal den deutschsprachigen Entwicklern an, da ich ja nicht bin, sondern aus dem kleinen Nachbarland Österreich :wink:

Auf eine gute Zusammenarbeit.
Gruß Allan

:smiley: Jetzt sind wir schon zu dritt. Willkommen im Club ^^ Wo in wohnst du denn?

Also schon die Mehrheit :stuck_out_tongue:

Bin aus Oberösterreich und du?

aus NRW! Freu mich schon drauf zu sehen, was ihr so raushaut. Hab noch eine gewisse Metal Gear Solid cutscene + Making of aus der Beta rumliegen, dass ich in den nÀchsten Wochen veröffentlichen möchte.

Hi zusammen,

komme selbst aus DĂŒsseldorf (NRW) und arbeite seit einigen Jahren im IT Bereich (Scripting, Automatisierung) und habe schon damals immer mal beim guten alten UT Level gebastelt. Vorrangig “hobbymĂ€ssig” erstmal möchte ich mir die UE4 und den Editor anschauen, Tutorials studieren und bisschen was basteln.
Nebenbei werde ich ab Juli stolzer Besitzer eines Rift DK2 sein und wollte mich dann an einer Spieleidee, welche ich bereits ausgearbeitet habe, probieren. Es soll ein SP Game sein, welches das Erlebnis mit Oculus Rift stark prĂ€sentieren soll. Als Engine habe ich mir dafĂŒr UE4 ausgesucht alleine schon durch die native UnterstĂŒtzung. ZukĂŒnftig kann daraus natĂŒrlich auch ein 2. Standbein neben meinem Job werden.

Also freu ich mich auf rege GesprÀche mit den deutschen Kollegen hier :slight_smile:

Greetings,
Dusche

Dann schreibe ich mich hier auch einmal ein.
+1

Aus ^^

Noch ein Österreicher hier :smiley: Ich komme aus der Steiermark

Hm unrealed.info scheint down zu sein
 schade


Eine deutsche Com. als Anlaufstelle wÀre echt super gewesen.

:smiley: Haben wahrscheinlich nur ne kleine Wartung gemacht. Jetzt funktionierts wieder

Kurze Frage mal so nebenbei.
Nervt euch das auch, dass man fĂŒr komma zahlen punkt nutzen muss? Ich bin es von allen programmen gewohnt das man auch komma nutzen kann. Oder gibt es da ne einstellung die ich ĂŒbersehen hab :wink:

Meines Wissens kann man das nicht Ă€ndern, aber mich stört das nur wenig, weil fast jedes englische Programm verwendet die selbe “Technik” -> blender, UDK, UE4, Derive (ist ein Mathe-Programm),
 :wink:

hi,

+1

Ich seh mich hier erstmal um ob’s Sinn macht die Engine zu wechseln. Die letzten 11 Jahre hab ich mit Acknex verbracht. Leider hat deren Entwickler seinen Fokus auf Brookerspielchen verlagert.

Verstehe ich nicht das ist völlig normal?

In der Programmierung wird in der Regel “.” statt “,” genommen. Der Grund ist ziemlich simpel. Im Englischen nutzt man diese Zeichen genau anders herum als in Deutschland. Also z.B. statt wie in DE: 1.000,50 heißt es im englischen 1,000.50 (One thousand point fifty) . Daher wird der “.” als “,” verwendet.

In der Regel erkennt das kompilierte Programm bei Eingaben jedoch ob eine deutsche oder englische OberflĂ€che verwendet wird und wandelt damit das “,” fĂŒr den code in ein “.” um; Anders herum verhĂ€lt es sich in der englischen OberflĂ€che.

Da wir hier allerdings direkt in einer englischen Umgebung sind muss man halt den Punkt nehmen. FĂŒr jeden der schon mal Programmiert hat sollte das kein Problem darstellen, da ist es nĂ€mlich fast immer so. Es ist nur eine Gewöhnungssache.

Jeden den es zu arg stört hat ja Zugriff auf den Source-Code und kann es Àndern :wink:

Hi aus NRW :stuck_out_tongue: