German Developers

Nicht ganz aber aus der nähe circa 1 1/2 Stunden per s-Bahn

Jemand aus dem Raum Heidelberg (Mosbach und nähere Umgebung)?:smiley:

Man könnte das eventuell Necro-Quote nennen, aber da ich nur ca. 30km entfernt von deiner Heimat wohne, fand ichs nennenswert :slight_smile:

In diesem Sinne, Guten Tag (17 Uhr gegenwärtig^^) miteinander!
Ich komme aus dem schönen & eher regnerischen Baden-Württemberg (nähe Baden-Baden/Karlsruhe)!
Ende 2015 habe ich begonnen, mich mit der UE4 auseinanderzusetzen und seitdem lerne ich fleißig alles was nötig ist.

Ich habe mir (zum Glück!!) ~10-12 Jahre früher schon PhotoshopSkills angeeignet, wodurch das Texturieren verständlicher wurde.
Mein Zielgebiet liegt weniger auf der Gameszene, sondern auf dem Thema der ArchViz

Da dies erst mein 2. Post im Forum ist, findet man wohl noch nichts von mir, aber das folgt noch :slight_smile:
Momentan bastle ich gerade ein komplettes Wohnhaus welches zu großen Teilen Interaktiv erlebbar sein wird (ein funktionierendes Menü habe ich schon, jay)

und frohes entwickeln!

Ist es möglich dateien von 3ds oder blender als bsp zu importieren sodass ich es in der ue weiterbearbeiten kann ?

Eigentlich wird da ja eher der umgekehrte Weg gegangen und mit bsp in UE ein Levelblockout erstellt, was man dann exportiert um in einem 3D Programm passende Modelle dafür zu bauen.

BSP-Import geht meines wissens nach nicht und selbst wenn, müsste man sich im 3D Programm ganz schön einschränken.
Man dürfte nur in sich geschlossene konvexe Formen verwenden, so wie beim bau von Collision Meshes.

Hey,

hab mal ne Frage zum Heigmap importieren, habe in Worldmachine einen Heigmap erstellt und exportiert wenn ich die jetzt in UE4 importiere wird die immer unterhalb der Z-Achse 0 importiert, mir geht es darum wenn ich in worldmachine jetzt die heigmap so eportiere das das Wasserlvl auf Z0 ist und die dann wieder importiere in UE4 ist der höchste berg wieder auf der Z Achse 0

das Problem ist ich hab ne fertige Map in Worldmachine mit 40x40 km und hab die auch schon als tiled exportiert nur ist die beim importieren auch wieder unter Z-Achse 0, kann man die verschieben ? bekomm das mit der tiledmap nicht hin.
Wasserlvl bei worldmachine wäre 680m

Das ist echt witzig wie viele deutsche entwickler es gibt. Kommt noch jemand aus dem Norden?

Ja hier! Nicht mosbach aber südlich von Heidelberg. Was machst du so? Artist? Programmierer? Level designer?

kommt drauf an was norden ist, OWL/NRW nicht ganz Norden :wink: aber auf dem weg. :slight_smile:

WOW cool hätte ich jetzt nicht erwartet :wink: ich mache hauptsächlich Game Design und level design aber arbeite auch oft mit blueprints;) bin aber noch in der schule also nicht full time und lerne auch noch bin aber eigentlich recht gut meiner Meinung nach :)aber 3d Games eher 2d ist nicht so meine Stärke

Ich komme aus der nähe von Heidelberg

Ich in etwa sind knapp 2 Stunden bzw 1 1/2 mit den Zug:)

Hallo

wir hatten am 15.5.2016 mal geschrieben
wegen dem erstellen eines Worldbuildners und du hattes mir einen Link gegeben ?v=aipoAphfAN8

der ist auch an sich sehr hilfreich für mein Vorhaben
aber das erstellen eines Worldbuildners leider nicht
hast du noch einen geheim tipp wie beim ersten youtube link?
dann wäre alles komplett
denn das erste hab ich durch und das hat mich schon sehr weit gebracht

vielen vielen dank nochmal
und vielen dank schonmal im vorraus für dies hilfe

MfG

Junges Entwicklerteam aus hier.

Cool schöne Stadt;)

Cool wie viele seid ihr denn im Team?:slight_smile:

Derzeit sind wir 8 und haben noch etwas Luft.

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht so recht was ich hier reinschreiben soll, darum nur ein kurzes: “Hallo, ich existiere” ^^ Ich komme aus der Nähe von Krefeld/Düsseldorf in NRW, bin 26 Jahre alt, ein Informatik-Student und habe mich zwar schon viel mit Game Design beschäftigt, allerdings noch kein Spiel programmiert. Das will ich nun ändern indem ich mich mit der UE4 auseinandersetze und ordentlich Praxis ansammel :smiley:

Ich schau mich dann erstmal weiter hier um, gibt noch vieles zu lesen, sehen und lernen für mich, da ich gestern Abend erst hierhin gefunden habe. Asche über mein Haupt ^^

Hey VisualTek,

Our second NRW Meetup is next week, if you’re not already attending :slight_smile:

://www.meetup/Unreal-Engine-User-Group-NRW/events/231793834/

Cool:D hab eure Website angeschaut gute Arbeit;) wo genau ist euer Studio wenn ich fragen darf ?:smiley:

Ich will in auch ein UE/CGI MEETUP T___T

Wie gefallen euch meine Renderings?

Hallo zusammen. Bin Österreicher und versuche mich gerade in einer Engine. Habe bisher nur spärliche Erfahrungen mit Blender, bin aber von der Einfachheit dieses Programmes hellauf begeistert. sogar für mich als Laie ist da was drinnen. Noch einen erfolgreichen Tag und viel Vergnügen