German Developers

Hallo

ich hab nochmal eine Frage
Wenn man im Editor auf Play drückt dann sollte der Player ja Schwerkraft haben
bei mir ist das seit 3 Tagen weg
wenn ich auf Play drücke dann kann ich durch das Level fliegen
warum?

MfG

Wie meinst du das? Hast du nur noch ne camera mit der du herumschweben kannst? :slight_smile:

Nein nur die Standard Kamera

Geh in die world properties und check mal ob noch der richtige gamemode drinnen ist :slight_smile:

Hi , hab mal eine Frage. Hat es einen bestimmten Grund warum viele Sachen im marketplace so übertrieben teuer verkauft werden? Manchmal denke ich mir da immer, es gibt Seiten da kann man kostenlos geile Sachen runterladen für 3D und co., importiert sich die Scheiße rüber für die engine und hat tolle Modelle dafür… Also wer kauft diesen überteuerten kram dort?

danke für die Antwort. Hab es dort um gestellt und es hat auf gehört danke

dann hab ich jetzt mal eine ganz andere Frage
gibt es eine Deutschsprachige Anleitung? dann muss ich euch nicht auf die Nerven gehen

Wo gibts denn kostenlos Assets die vergleichbar sind mit Zeug vom Marketplace? Klar gibts viel kostenlos, aber doch dann nicht in der Qualität. Und die reinen 3D Assets sind doch gar nich soo teuer auf dem Marketplace, musst ja auch bedenken dass das ne kommerzielle Lizenz für den Gebrauch in allen Spielen die du jemals machen willst ist. Du verdienst also theoretisch Millionen damit und bezahlst nur ein einziges mal dafür.

Einiges auf dem Marketplace ist echt einfach überteuert, aber das ist meistens eher Blueprint stuff… Wobei einige Sachen auch viel zu günstig sind, wie z.B. meine Minimap für nur $19,99 :wink:

Ich finde es dennoch sehr heftig wie teuer manches ist. Einzelne Objekte oder kleine Szenen die so teuer sind wie 2 komplette Videospiele zusammen… ergibt für mich kein Sinn sowas… Die könnten auf clevere Weise genau so gut Geld mit ihrem stuff machen, wenn sie es billiger verkaufen, weil es dann mehr kaufen. Ganz einfache Geschäftslogik. Und von Konkurrenz kann man momentan noch nicht viel reden.

Naja den Marketplace mit Spielen zu vergleichen passt ja wohl irgendwie gar nicht. Beim Marketplace gehts um kommerzielle Lizenzen, und die Zahl der Käufer ist ja auch viel niedriger. Der Marketplace ist im Vergleich zu " für sich arbeiten lassen" extrem günstig. Und das ist der einzige Vergleich den man ziehen kann.

Zudem muss man bei vielen free Models Seiten aufpassen das die Modelle nicht einfach aus anderen Spielen gerippt wurden.
Das geht dann spätestens bei kommerzieller Nutzung derbe ins Auge.

Ich finde die preise völlig ok, vor allem wenn man vorhat selbst ein spiel zu verkaufen.
Die zeit die man brauchen würde den Content selbst zu erstellen ist nicht gering. Anstatt Tage zu verbringen lohnt es sich schon mal 30-50€ auszugeben wenn es den das ist was man braucht.
Für jemanden der nur nen wenig mit der Engine herumrümpelt, für denjenigen ist es sicherlich kein guter Deal.

Alcatraz sagt da genau das richtige, vieles der Kostenlosen Angebote sind irgendwo geklaut oder gerippt worden, man kann es einfach nicht wirklich zurückverfolgen wo es nun wirklich herkommt.

Ist aber die Frage ob auch im Marktplatz wirklich alles selbst erstellt ist, gerade auch bei Texturen könnte da geklaut werden und so lange man das nicht zu offensichtlich macht…

Einige Sachen dort finde ich aber auf jeden Fall interessant, obwohl ich das alles nur als Hobby mache, ohne Absicht damit jemals Geld verdienen zu wollen.

Hinter vielem steckt auch eine Menge Arbeitszeit und die ist eben nicht billig. Und überlegt mal wie viele Geld in so einer Spielentwicklung drin steckt, das geht schnell in die Hunderttausende oder gar in die Millionen Euro. Leisten können sich das die nur, weil ihr Spiel am Ende eben entsprechend viel verkauft wird und damit die Kosten so auf sehr viele Spiele Käufer verteilt wird.

Klar, hier kann auch niemand es dir zu 100% garantieren dass die Dateien komplett legal sind, aber du hast hier zumindest eine Rechnung über den Kauf und einen Ansprechpartner wodurch man selbst schon mal auf der sicheren Seite ist. Lieber zur not z.b. 50€ Verlust als ne klage am Hals :slight_smile:

Solche Sachen sind sehr selten, aber hier findest du ein paar Assets (leider alle nicht speziell für die UE4 gemacht) :slight_smile:
https://forums.unrealengine/forumdisplay.php?12-Community-Content-Tools-and-Tutorials
:///

Jo, find ich auch, manche Sachen sind viel zu teuer für das was sie können, aber sonlage sie eine Monopolstellung haben, wird sich daran leider nichts ändern :frowning:

Hallo,
kann mir wer von euch vielleicht helfen ?
https://forums.unrealengine/showthread.php?74452-Creating-a-Main-menu

Hallo

Hallo Jungs,
Sind grad an einen RPG Game ähnlich Altis Life für unsere Community bei.
Vielleicht wollt Ihr uns ja unterstützen :wink:

Lg

Hallo zusammen,

schön das es auch eine Community in meiner Muttersprache gibt :).

LG

PS: Hat jemand C++ Skills zu verteilen :slight_smile:

Guten Morgen

Ich nutze die Unreal Engine jetzt seid ca. 2 Wochen und habe mich schon ziemlich gut reingefunden durch Tutorials, selber rum probieren etc. Jedoch habe ich bei einer Funktion noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
Ich will bei einem Würfel (verformt in eine Wand) nicht den ganzen Würfel texturieren, sondern nur einzelne Flächen, weil die Wand innerhalb eines Hauses immer anders ist, als die Außenwand. Ich weiß, dss ich stattdessen eine weitere Wand setzen kann und die als Innen (bzw. Außenwand), leider kann ich das nicht überall anwenden :confused:
In dem Tutorial von der Unreal Engine funktioniert dass, jedoch verstehe ich nicht, was er da sagt [?list=PLZlv_N0_O1gaCL2XjKluO7N2Pmmw9pvhE&v=I8WBF4AyAX4&app=desktop].
Im Video ist die Stelle zwischen 2 und 4 Minuten.

Bedanke mich schonmal im Vorraus über Antworten! :slight_smile:

Jonny

@Vollgaser
sieht schon gut aus, erinnert mich an eines meiner ersten first person shooter :wink:

Hey ! :slight_smile:

Mein Problem hat sich geklärt, ich habe immer auf “Basic” statt “BSP” geklickt. Mein Fehler. Sooooorry ^-^
Aber kann mir jemand sagen, was genau BSP bedeutet und für was genau es dient außer, dass man auf einzelne Flächen die Texturen setzen kann und an den Ecken verformen kann :slight_smile:

Jonny