Es ist einfach ein feature mit dem du in der engine Objekte bauen kannst. Die Bedeutung von BSP:
"Technically, BSP (Binary Space Partitioning) refers to a data structure that is used to organize objects within a space, and thus it is not semantically correct. A more accurate term for this type of geometry would be CSG (Constructive Solid Geometry). However, the terms BSP and CSG are used interchangeably so just keep that in mind if you come across either of these terms in other docs or in conversation around the water cooler. "
Da du damit aber sehr limitiert bist, wĂŒrde ich gleich ein 3d Programm verwenden
vielen vielen dank fĂŒr die schnelle Hilfe
das hat zwar meine Frage beantwortet aber es klappt dann doch nicht so wie ich es gerne gehabt hÀtte
mein Plan war das mein Kumpel und meine Frau mir beim âDekorierenâ helfen wĂ€hrend ich noch die âHĂŒlleâ baue
Hallo ihr! Kann mir jemand gute deutsche Tutorials empfehlen? Bin AnfÀnger und fang grad erst an, in die UE4 reinzuschnuppern.
Wenn jemand genug Zeit hat, wĂŒrde ich mich auch sehr ĂŒber ein paar Unterrichtsstunden freuen. Kann aber leider nur mit Zeichnungen bezahlen.
meine Frage ist gibt es erfahrene Teams die AnfĂ€nger suchen oder auch annehmen, denn in Teams wĂŒrde ich mehr Lernen. Ich kenne die Basic z.B die Funktion vom Software oder wie das Controlling funktioniert.
Verwende dafĂŒr ein âopen levelâ node in deinem level blueprint. Dann verbinde es mit einem event (e.g Trigger,âŠ) und geb deinen Mapnamen ein.
Sobald du den trigger berĂŒhrst (das event auslöst) wird die engine die neue Map laden
Schau mal in der âGot Skillsâ Section nach, da findest du sicherlich irgend ein Team welches auch AnfĂ€nger aufnimmt.
If you will be going to Gamescom or live nearby you are welcome to join us at Epic at a free round of drinks in Cologne! -
Open for all, not just Gamescom visitors.
Bin neu hier und möchte euch grĂŒĂen. Was die UE4 angeht, bin ich blutiger AnfĂ€nger. Neben âLevel_Designer_Quickstartâ und âArtist_Quickstartâ, habe ich verstanden, wie ich aus Blender 3D Static Meshes richtig als FBX exportiere und in die Unreal Engine importiere.
Möchte gerne einen animierten, kleinen Fischschwarm erstellen (als erstes Abenteuer) âŠ
If you will be going to Gamescom or live nearby you are welcome to join us at Epic at a free round of drinks in Cologne! -
Open for all, not just Gamescom visitors.
[/QUOTE]
Yeeees, will be there hope to meet and talk with many other UE devâs
Hallo bin noch sehr unerfahren beim umgang mir der Engine und habe da mal eine frage.
Und zwar habe ich mir ein landscape material gebaut das bei verschiedenen höhenstufen der map automatisch eine texture auftrÀgt. Nun wollte ich frage ob es möglich ist sowas mit schon fertigen Materials zu erstellen indem ich sie miteinander verbinde.
ich möchte drei material miteinander verbinden das sie so funktionieren wie das erstellte landscape material weis jemand ob das geht und wie ?
Die einfachste Lösung wÀre es, einfach die einzelnen Material in dein Landscape Material zu kopieren und dann einfach zu verbinden
Also alle nodes der materials kopieren und in das landscape material pasten + verbinden