German Developers

okey ich habe dann auf “new map” umgestellt. Jetzt gates. Ich hätte fast mein neues Hobby aufgeben müssen und das UE4 deinstalliert. Wäre sehr frustrierend gewesen. danke.

Wenns fragen gibt einfach immer ins Forum oder Answerhub posten. Wir sind immer hier zum Helfen. :wink:

Mit so wenig Durchhaltevermögen wirste wohl nicht weit kommen :wink:

Da hast du recht ^^ -> werden noch viel komplexer Probleme kommen

Du hast ja ein besonderes Talent andere zu Motivieren!

Nehm dass nicht böse.

Es stimmt eben, dass Game Development mit einem haufen problem behaftet ist die du lösen musst… und es wird nie alles perfekt laufen. Beim lernen sowieso nicht aber auch wenn du wirklich Ahnung hast wird noch einiges schief gehen.
Durchhaltevermögen gehört halt dazu… ziemlich viel sogar.

Das trifft aber auf so ziemlich alles im Leben zu.
Wenn man bei Problemen aufgibt, kommt man halt nicht weit.

Auch nach über 1 Jahr UE4 ecke ich immer noch überall an. Wenn man wegen sowas
aufgibt, sollte man gar nicht anfangen.

Beim Programmieren ist es aber nicht so, dass man nur ab und zu mal auf ein Problem trifft, sondern täglich Brot. Wenn nicht, wird es ganz schnell komisch. :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich komme aus Hamburg, arbeite in der Veranstaltungsbranche mit Schwerpunkt Projectionmapping, Contenterstellung und Videoinstallations.
Ich habe mich in den letzten 9 Monaten in UE4 eingearbeitet und bin jeden Tag wieder überrascht was mit unreal geht.
Inzwischen gibt es sogar die ersten praktischen Anwendungen. :smiley:
Würde mich über einen Austausch sehr freuen!

!

Hey und ein herzliches willkommen! :slight_smile:

Hey, ich komme auch aus Hamburg! Ich bin Modeler und 2D Artist. Wie viele Deutsche kommen denn ungefähr aus Hamburg? Ihr könnt ja euren nächsten Eintrag mal einfach mit “MOIN!” beginnen. Dann zähle ich in 'nem Monat mal nach ^^.

Ich wusste gar nicht, wieviele Deutsche sind. Geodavs tutorials sehe ich mir ja schon seit gefühlt zehn Jahren an und hatte keine Ahnung davon :slight_smile:

@anonymous_user_781db848 keine ahnung vom was !!!
bin kein Deutsche also bin ich heir vielich falsch
wohn leider nicht da wo viele Studio’s sind, na ja OWL ist auch schoen

ps habe ein US tastature :slight_smile:

Aight, this thread is called German Developers, so it’s meant for German Devs. I thought you were German, since you are here too - and I was surprised about it :wink: Now I understand, you are just in the wrong place. Feel free to stick around though, you seem to understand German a bit ^^

Willkommen an alle Neulinge.

Ich möchte noch einmal auf meine Signatur und die darin erwähnte Skype Gruppe aufmerksam machen (:

Viel Spaß weiterhin mit der Engine!

@Geodav: ich geh mal stark davon aus, dass wir uns hier als deutschsprachige Community verstehen. Viele hier haben weniger Lebenszeit hinter sich, wie Du Zeit in D-Land verbracht hast :wink:

Könnte mal jemand den Thread umbenennen in: “German Speaking Developer”?

(Die Rechtschreibhilfe meckert bei “Speaking”. Also Rechtsklick, und was schlägt der vor?! “Spanking”!?)

aus dem wilden Südwesten (RLP). Bin hier in Zukunft auch unterwegs. :slight_smile:

lmao Wolfsblut “Spanking” liebe nicht hier in der offenlichkeit. :wink: ich konnte der title andern aber besser nicht

bei mir wird alles rot unterstrichen also kein hifle bei rechtschreiben :frowning: , falls jemand mein hifle braucht ihr konnte ruhig ein pm schreiben und ich wird mein bestest geben in deutsch zu antworten :slight_smile:

German Speaking ist eigentlich ok, denn wir haben auch inner Gruppe. Der hat sich hier eingeschlichen, da sein eigenes Land inner UE4 unterbesetzt ist ^.^

Jetzt habt ihr mich enttarnt :stuck_out_tongue:

Hallo,

mir ist aufgefallen das sich ja in der 4.7.2 sehr viel veraendert hat auch die Bezeichnungen der Objecte und Menupunkte. Wenn nun in der Dokumentation nach liesst faellt es noch mehr auf. Weiss jemand wie oft die Doku aktuallisiert wird? Es ist manchmal verwirren man schlaegt etwas nach und fragt sich dann das diese mit den Editor den man benutzt gar nicht mehr ueberein stimmt.

LG