German Developers

Ein Skype Stammtisch bildet sich ja grad :wink:

Würde auch gerne in den Skype Channel kommen :slight_smile:

wie wäre es mit teamspeak? mehr kapazität, schnellere verbindung. und bildschirmübertragung in skype geht umsonst (soweit ich weiß) eh nur für 2 .
was ich übrigens jedem empfehlen kann, falls er die funktion nicht nutzt. war fast mein meist genutztes Tool in UDK :smiley:

Moin Moin, hier Bremen. Ich bin sehr gespannt!

Hey! Bin aus Augsburg und versuch mich in die Engine reinzufuchsen. Komme eher aus dem Programmierbereich aber bin auch da noch Anfänger.
Wer einen Google+ Account hat kann auch gerne mal hier vorbei schauen: ://goo.gl/j2JmVb
Wird Zeit, dass wir die Bude mit Leben füllen.

Teamspeak fände ich persönlich ebenfalls Interessanter.

Teamspeak fällt für mich raus. Ich sitze wenn dann nur auf Teamspeak Servern wenn ich was zocke.
Bei einem “Stammtisch” Teamspeak würde ich dann nur als AFKler sitzen.

Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr meinen TS dafür nutzen. Der gammelt eh nur rum. Müsste ihn nur umbenennen
und einem unserer deutschsprachigen Mods dafür gewisse Rechte geben.

Ansonsten bin ich persönlich fast immer (gerade nicht wegen Klausuren) über Skype erreichbar.
Und zwar in der genannten Gruppe. Wer also Probleme hat, kann dort schreiben und wenn ich Zeit habe,
schaue ich über Teamviewer oder Skypeinterne Bildschirmübertragung gerne mal über das Projekt und helfe.

Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ihr schreiben wollt, oder das direkt Gespräch per Skype sucht.

EDIT: Ok Teamspeak fällt viellt nicht ganz raus. Wäre dann nur nicht so aktiv.
Die Idee mit dem Teamspeak sollte aber etwas durchdacht sein.

Channel für , die einfach nur über die Engine reden wollen.
Channel für , die bereit sind zu helfen.
Kleine Channel für 2er Gespräche (eventuell einen Teamspeak Bot, welcher das regelt).

Eventuell nicht nur German-Only, aber dann mit der Auflage eine gewisse Anzahl an aktiven Membern
des jeweiligen Landes zu haben um seine eigene Sektion zu bekommen, sonst hat man zu viele leere Channel.

Sind nur so Ideen die ich gerade hatte.

Wenn ihr da L ust drauf habt und wirklich sagt, dass euch ein Teamspeak und sprachverbundene Hilfe zusagen würde und
vor allem helfen würde, dann bin ich gerne bereit etwas Zeit zu opfern um euch das zu ermöglichen.

Würde aber sagen, dass so ein TS Server dann nicht für das Zusammenhocken von Freunden am Nachmittag sein sollte,
sonst hat man hinterher eher einen Community Server der von mehr nicht UE4 Leuten belagert wird als andersrum.

Meine güte hier ist wirklich gut leben reingekommen! :smiley:

TeamSpeak seh ich auch dass problem dass viele nicht einfach die ganze Zeit drinsitzen werden einfach so sondern in erster linie eben ein paar hilfs channel in denen “poke afk” sind und dann immer mal wieder jemand der hilfe braucht.
Ich meine klar man müsste es ausprobieren um zu wissen wie es läuft aber persönlich würde ich nicht die ganze Zeit in einem Gesprächs channel sitzen während ich arbeite. Auch nicht während ich zocke weil ich dann auf nem anderen TS bin.

Ein paar slots kann ich anbieten für simple 1o1s sollte jemand interesse haben aber nichts großes.

Die Skype gruppe hört sich allerdings durchaus interessant an! :wink:

Ja, dass ist das Problem, welches ich vor Augen habe. Mein Server ist eh an, also können wir das gerne testen.
Nur dafür will ich erst SEHR viel Rückmeldung haben, sonst mache ich mir die Arbeit erst gar nicht.

Version 4.7

Hallo,

ich habe ein aktuelles Abo, nun habe ich gelesen das Version 4.7 herausgekommen ist mit als größeres Update. Bei mir im Launcher wird aber nur bis 4.6.1 angezeigt. Hat jemand eine Idee wie so das im Launcher nnicht angezeigt wird?

LG

Schau dir diese threads an :slight_smile:

https://answers.unrealengine/questions/159459/cant-install-47-preview-it-does-not-appear-in-the.html
https://answers.unrealengine/questions/178594/launcher-downloaded-47-and-now-isnt-showing-it.html
https://answers.unrealengine/questions/168715/launcher-missing-47.html
https://answers.unrealengine/questions/179531/unreal-47-no-option-to-install.html?sort=oldest

For free! Wuhu!

Da wir jetzt bestimmt noch mehr deutsche Devs bekommen, möchte ich noch einmal einmerken, dass wir eine deutsche Skype Gruppe haben.
Ich bin offen dort jedem zu helfen und vielleicht könnt ihr ja auch mir und dem Rest bei manchen Fragen zur Seite stehen!

Geht alles ein bisschen schneller als im Forum auf Antwort zu warten und man kann direkt mit Screensharing arbeiten, falls es nötig ist.
Wer also Interesse hat, darf mich gerne Adden!

EDIT: Es wäre recht nett, wenn ihr dazu auch schreiben würdet, dass ihr UE4 Devs seid. Gibt genug Spam bots bei Skype (:

Wie soll man dich adden wenn man deinen Skype Namen gar nicht kennt? :wink:

Danke für den Hinweis. Ich dachte mein Skypename wäre schon gesetzt.

exifrexi

Ansonsten einfach auf das Zeichen unter meinem Profil links klicken.

Heyhoo

Ich reihe mich soeben ein. Komme aus Chemnitz () :slight_smile:

Ja hi an alle, ich habe da ein Problem mit dem UE4 Editor! Ich habe meinen Projekt abgespeichert dann will ich es wieder laden und jedes mal wird ein Editor mit dem neuen Projekt gestartet und mein altes nicht und dann speichert der Editor den neuen auf meinen alten drüber und das ist total ärgerlich! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?? Weil ist schon sehr ärgerlich weil ich gerne meinen neuen Hobby wegen sowas nicht aufgeben will.

Klingt ziemlich komisch. Kannst du vielleicht deine genauen Schritte posten wie du das Projekt öffnest und speicherst? :slight_smile:

Ich glaub ich habs gefunden. Ich habe den Map nicht gespeichert. Ich musste den Map oder Level wie es sich nennt speichern und den dann laden. Das ist in der Anleitung nicht so erklärt glaube ich.
Aber immer wenn ich mein Projekt in Library doppelt anklicke um zu laden, sehe ich immer ein neues Standartprojekt im Editor! Ist irgendwie blöd. Also muss ich noch bei File -> open Level
mein Map starten.

aber das ist doch sehr verwirrend. Wenn ich mein Projekt im Library öffne mit einem Doppeltklick, dann sollte der Editor gleich meinen Projekt starten und nicht das neue Projekt.
Echt komisches ding. :frowning:

Das sollte so sein (also das mit der map) ^^ -> geh in die project settings - maps and modes - und dort kannst du die startup map festlegen :wink: