German Developers

1GB Speicher in der Grafikkarte, 10 GB RAM, 3.07 GHz (8 CPUs)

zudem wollte ich mal noch nachfragen, wo ich im Editor die Einstellungen finde um dann wenn ich das Level spielen will diverse Effekte sehe wie DoF etc. bisher weiß ich nur wo ich sowas für die cameras ändern kann.

Aber welchen GPU und CPU hast du -> e.g nvidia gtx 600ti, intel i5-3540,… :slight_smile:

Dazu musst du ein post process volume hinzufügen

gtx 470 OC, intel i7 950

Daran wirds wahrscheinlich liegen -> ist nicht der GPU :wink: Aber setz mal deine Energieoptionen auf “höchstleistung” + nachdem du auf “build” gelickt hast, sollte unten in der systray ein kleines “swarm” icon erscheinen - öffne das mal - dann in dem neuen Fenster siehst du ein paar sich bewegende Balken - schau mal ob sie sich die ganze Zeit bewegen (wenn sie sich bewegen, einfach längere Zeit warten)

Zudem, was für ne engine version verwendest du und hängt sich dein System nicht auf wenn du ne andere Map buildest?

Ich habe das jetzt nochmal probiert nur ohne die Energieoptionen auf Höchstleistung zu bringen und habe mir das mit dem Balken angesehen. Es hing bei 1,46% und nach gefühlten 10min. hab ich dann den PC reseted. Der Mauscursor ist während es hängt aber immer noch zu bewegen.
Ich verwende momentan die 4.6.1 Version und nein, bei allen anderen Maps die ich bisher getestet habe hängt nichts wie dort.

Frag mal im offiziellem Part des Forums nach, weil bei mir dauerts zwar auch lange, aber bin jetzt schon über 50%

Einen letzten Lösungsvorschlag hätte ich noch -> setz mal alle lights auf static :slight_smile:

Hallo zusammen. :cool:
Bin neu hier, und suche jemanden, der sich schon in UE4 etwas auskennt, der mir helfen/bei Bedarf Fragen beantworten kann.
Bei Interesse einfach anschreiben oder in Skype adden.
kann man eigentlich von einem projekt aus in sämtliche materialien, props etc. der anderen projekte zugreifen? oder muss ich mir immer von anderen projekten alles in in das andere projekt reinkopieren?

Jein. Du könntest alles was du brauchst einfach in den starter content ordner hinzufügen, dann musst du beim erstellen deine Projekte einfach “use starter content” im project launcher aktivieren. Danach hast du alles Assets in deinem Projekt.

UnrealEngine-4.7-Samples-StarterContent

hm das ist etwas blöd, hoffe die ändern da vielleicht noch was, fand das im cryengine editor immer sehr brauchbar

Willkommen :slight_smile: -> ich hab dich einfach mal in Skype geadded ( - )

In 4.7 oder 4.8 wird es möglich seinen ‘Feature Templates’ su machen, do wüdest die dann einfach importieren (alle template Projekte werden features seien). Du kannst auch subbtrees in git oder subrepos in mercurial benutzen (svn un p4 haben auch was ähnliches).

versteh zwar nur die Hälfte von deinem Satz, aber ist in ordnung

‘Feature templates’ sind so was wie asset packages in Unity, sachen die du einfach importieren kannts :D. Aber wenn du es richtig machen willst um in mehrern Projekten sachen zu teilen solltest du ein ‘Version Control System’ benutzen :smiley:

Hallo zusammen,

Ich bin aus der nähe von München, und mach nebenher n bissl was mit der Unreal Engine. Bin eigentlich 3DArtist, scripte aber auch gerne, vorallem mit der neuen Unreal :smiley:
Bin auch offen für hobby Projekte, solange sie auch meinem Portfolio dienen :slight_smile:

Dominic

Hallo ,

Ich bin ein Student aus Halle/Saale und hauptsächlich über mein Hobby der Musik hierher gekommen. Interessiere mich eigentlich primär dafür, wie man Musik und Code zusammensteckt, komponiere in meiner Freizeit auch hin und wieder. Größere Projekte stehen nicht an, erstmal nur Sandkasten :slight_smile: Sind hier Sound/Musik-Enthusiasten?

Hi ,
Toll das es hier auch einige Deutschsprachige im Forum gibt. :slight_smile:
Ich selbst komm aus NRW und bin Hobby Programmierer, hab vor 8 jahren C++ und C gelernt und danach mich mehr mit Assembler lowlevel programmierung und Microcontrollern beschäftigt. Will jetzt wieder mehr mit C++ machen und werd ein bisschen mit der UE rumbasteln.

[FONT=Comic Sans MS]Hi, ich bin aus Hamburg^^ Soo viele Hamburger sind hier wirklich nicht oder verstecken die sich alle?
mid

Ich verstecke mich nicht, bin halt nur auf’n Berg gezogen :wink:

Moin, midnighter. Du bist nich alleine Digger.