German Developers

@JanaStudentin

Check your PM.

Schau dir mal die Spiele + Unternehmen in der Liste an: ://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine :slight_smile:

Moin, Moin…

Ich bin auch aus NRW und arbeite schon länger im GameDesign-Bereich.
Habe dies aber immer nur als Hobby nebenbei getan.

Angefangen mit Mapping, über Scripting, zu 3D / 2D Design und nun versuch ich seit knapp einem Monat mein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen.
Habe erstmals Erfahrungen mit dem WC3-Editor gemacht.
Nun versuche ich mich an der UE4. Tiefsinnig, wunderschön und zugleich “relativ” <.< “einfach”…

Somit ich euch alle von Aachen aus! :wink:

Viel Spaß mit der UE4-Engine :slight_smile:

Hallo zusammen! :slight_smile:

Ich bin aus München, auch wenn ich vorübergehend in England bin um zum studieren.

Hallo ich zerbreche mir seit tagen den kopf wegen einer eigentlich einfachen sache!! vielleicht kann mit jemand helfen.

Ich versuche ein teil von GTA San Andreas zu convertieren . Ich habe es auch geschafft nur die collisions berechnung ist richtig scheisse. weil entweder ist sie großzügig drumrum oder scheiße gesetzt oder ich lösche sie halt und ich kann durch laufen bzw fallen. das ist bei allem was ich importiere. ich convertiere im FBX format so wie es ja soll. obj habe ich auch versucht. es geht nicht … helft mir ob ich hier richtig bin oder nicht antwortet biiittteee

Willkommen im Forum! :smiley:

@MrMarStar -> schau dir mal dieses Tutorial an: ?v=5fZlSYnSpv8 Schau in den import settings nach ob du vielleicht das “one convex hull per…” aktiviert hast -> wenn ja, dann deaktiviere es

Grüß Euch!

Dann sage ich auch einmal hallo aus dem schönen (Erzgebirge):D. Ist es denn eigentlich zu einem gemeinsamen Projekt gekommen?

Hey ! wollt nur mal hallo sagen :smiley: recht viele Deutsche unterwegs hehe

Und hier ist noch ein Berliner!

Bin gerade dabei mich in die Engine einzuarbeiten.
Richtung Level Design. Muss sagen, gar nicht so leicht.
Hoffe da auf gute Tutorials bzw. auch ein wenig Talent dafür!

Und hier ein Deutscher der auf Mallorca lebt!

Ich bin wie immer aus ^^

Hallo zusammen,
bin aus Muenchen aber lebe seit 5 Jahren in Kanada

**Was ist der Grund zum scheitern? (Selbstständigkeit, eigens entwickelte Spiele veröffentlichen)
**
Weiß jemand warum es so wenig Developer gibt die auch Spiele veröffentlichen und davon leben können?
Warum schaffen es die meisten eigentlich nicht ein Spiel fertigzustellen?

Was empfiehlt ihr unerfahrenen Leuten um das zu erreichen was man will? Zum Beispiel Videospiele sein Eigen nennen und auf Steam verkaufen. Eine Portion Glück?

Hoffe die Fragen versteht jeder.

Die richtige Idee, Marktlücke, Skill und Durchhaltevermögen. Nur wenige erfüllen auch nur eins von den vieren.

Meiner Meinung nach braucht man dazu:

-die Skills
-das Durchhaltevermögen
-eine gute Marketingstrategie
-eine gute Idee
-viel Zeit
-wirtschaftliche Grundkenntnisse
-natürlich auch ein bischen Glück ^^

Darum würde ich empfehlen zuerst die dazu nötigen Skills zu lernen und danach das Leben irgendwie so zu richten das man viel Zeit für das Entwickeln hat -> dazu eignet sich natürlich eine Kickstarter Kampagne, weil man dadurch das Geld für die Entwicklung (Tools, das nötige zum leben,…) erreichen kann. Zudem sollte man nicht gleich aufgeben wenn etwas nicht auf den ersten Versuch funktioniert, weil das gehört in dem “Hobby” einfach dazu.

Ein weiterer Punkt ist, dass man je nach größe und komplexität des Spieles auch ein Team haben sollte mit dem man sehr gut klarkommt -> wie man Freunde wäre :slight_smile: Dabei ist dann wichtig die Motivation des Teams aufrecht zu halten -> e.g das jeder regelmäßig Updates posted, Teamtreffen,…

Meiner Meinung nach scheitern die meisten, weil sie zu groß und komplex denken und dazu noch nicht genügend Skills haben. Zudem fallen Teams durch Rückschläge (Familiär, Streit,…) manchmal auseinander und das kann dramatische Folgen für das Projekt haben.

Davon leben ist wiederum eine andere Frage -> das hängt von vielen wirtschaftlichen Faktoren ab e.g wieviel Ausgaben hat man, wieviel nimmt man ein, wie gut ist das Zeitmanagement (weil das verdiente Geld muss bis zum nächsten Spiel reichen),… :slight_smile:

Skills. Ja die kann man kriegen. Aber dafür muss/sollte man frei sein von anderen Dingen wie Schule oder Studium. Beides gleichzeitig? Wir wissen ja was passiert wenn jemand übertreibt -> Nintendos Präsident 24/7 am arbeiten -> Krankenhaus und so.
Ich denke das wichtigste für Entwickler die keine Kohle haben:
KEEP IT SIMPLE!

Man kann alles schön in seinem Leben kombinieren, es dauert dann nur viel länger die Skills zu bekommen und man muss alles gut einplanen -> e.g ich mach es jetzt schon seit 2 Jahren so (Schule, Freunde, meine zwei anderen Hobbies, Lernen,…) :slight_smile:

Mit dem “Keep it simple” muss ich dir zustimmen, weil simple Games kosten zwar nicht viel (Zeit, Geld,…), aber man kann damit doch ein paar Euros verdienen -> vorallem im Mobilebereich (wenn man mal anschaut was die so spielen…)

Ich finde ja eher, dass man simple Spiele für den PC und Konsole ausrichten sollte. Also ich habe das vor. Alle möglichen Spiele die wir als Kleinkinder durchgespielt haben ins virtuelle portieren. Also ich meine richtige Spiele wie Fangen etc. Was es halt in der Grundschule gab. Das dann + VR. Ich glaube Kinder in der Zukunft werden eher virtuell verstecken spielen als in echt. xD

Hallo , brauche unbedingt mal eine Info, vielleicht hat jemand eine Ahnung von copy and paste attach und drauf sculpten. Die Sache ist die ich habe mir eine hightmap angelegt und mache sie mir in unreal tailable, das Problem ist, nach dem ich mir eine hälfte kopiert habe kann ich die nicht zu einem Objekt attachen oder da rauf sculpten, beim attachen werden die nur gruppiert. Somit wollte ich dies dann in machen aber nach dem reinladen wird es nur als static mesh angesehen und dann war es das auch wieder mit sculpten. Schon mal thx im voraus …

Hallo zusammen :slight_smile: wollte mal fragen ob wer **** hat zusammen ein bisschen in UE4 zu basteln. Ich bin noch nicht lange dabei und wollte mal gucken ob sich ein paar deutschsprachige finden die **** hätten zusammen an einem Spiel zu basteln. Wer **** hat kann mich ja mal anschreiben.