German Developers

Hallo zusammen, ich bin auch neu im Forum, hab Erfahrungen mit dem UDK und GameStudio und wollte mir mal die UE4 ansehen, da ich den Community-Gedanken dahinter toll finde.
Komme übrigens aus Karlsruhe, war sonst noch jemand von euch aus der Gegend? :slight_smile:

Schön zu sehen das die deutschsprachige Community hier im Forum stetig wächst :slight_smile:

Hallo @lle,
ich komme aus dem Raum Bremen, bin Bj.1969 und hobbymäßiger vertices-schubser.
Gruß Stefan

Hi, ich komme aus der nähe von Paderborn.
Wegen dem neuem UT und da ich mich eigentlich immer mal mit dem erstellen von Maps beschäftigen wollte hab ich mir auch mal die UE4 gemietet.
Das ganze also nur hobbymäßig. Beruflich bin ich als C++ und JavaEE(Und anderen Sprachen die man gezwungener weise mal zwischendurch machen muss oder mal aus Langeweile gelernt hat^^) Entwickler unterwegs.

Hey,

bin ein Programmierer und arbeite auch im professionellen Rahmen als Spieleentwickler. Bin aus der Nähe von Düsseldorf. Habe Erfahrung mit C++, Java, C# und Webentwicklung außerdem habe ich auch bisschen mit Maya und ZBrush gearbeitet. Suche eigentlich immer nach neuen Kontakten, die l u s t auf Projekte oder so haben. Wenn sich Jemand austauschen will kann er / sie mich gerne kontaktieren.

Dann sage ich hier auch mal “Hallo” in die Runde :slight_smile:

Bin aktuell Hobbymäßig mit UE4 unterwegs da ich gerne in die Materie einsteigen möchte und das Konzept von Blueprints interessant finde und natürlich auch den Preis :-).
Ausserdem scheint hier sehr viel los zu sein und schön das es ein deutsches Forum oder zumindest einen Bereich gibt :slight_smile:

Bei so vielen Leuten könnte man ja fast darüber nachdenken ob wir nicht ein (wirklich)Kleines Community Project angehen könnten :wink: ich hätte da jedenfalls Interesse dran.

Da wäre ich auch dafür :slight_smile:

Moin Moin

Ich bin von FinalSpark Gamestudios .
Wer bock hat uns ein bisschen uns zu unterstützen der kann das gerne machen :slight_smile:

Gruß Bander

Wow, so viele deutsch-sprachige Entwickler hier, hehe! Nice to meet you, guys :slight_smile:

Welten generator

hallo ,

ich bin neu hier bzw. auf der Engine unterwegs,
wollte mal die frage in den Raum stellen ob es mit dieser Engine,
möglich ist wirkühliche straßen und Landschaften erstellen zu lassen?

So nach dem Motto openworld?
bin im Mom auf der UDK 3 unterwegs,

mich würde halt nur interessieren ob die UDK 3 oder 4er Engine das kann.

Lg

Das kommt darauf an, ob du mit willkürlich prozedural meinst oder ob auch “von Hand” erstellte Straßen sowie Landschaften gemeint sind.
Diese Dinge komplett prozedural generieren zulassen ist so weit ich weis derzeitig nicht möglich. Zumindest “Out of the Box”. Ist aber eigtl. auch nicht erforderlich für die meisten Fälle.
Terrains mit Straßen, Wegen etc. kannst du natürlich in beiden Versionen erstellen, von Hand eben mit evtl. Hilfe von 3rd Party Tools Ala World Machine etc. pp.

Mit construction script ist das kein Problem.

World Machine? Was ist das?
Welcher art von 3rd Party Tools gibt es noch? gibt es eine art liste oder eine Möglichkeit danach zu suchen?
Lg

Ps: bin so begeistert von den möglichkeiten von der Unreal Engine, welche ergebnisse man sogar als Anfänger hinbekommt,
unbeschreiblich.

Asche auf mein Haupt :wink:

@TomTom083

WM ist ein Tool zum Generieren von Heightmaps sowie anderen Maps. Diese kann man dann in die UE importieren und für z. B. ziemlich natürliche Landschaften nutzen.
Andere Tools sind z. B. L3DT, Terragen und diverse andere. WM ist rein subjektiv jedoch das Tool für Landschaften.

Für mim. 99 Dollar erwarte ich mir das auch :wink:

Lg

Wer mehr möchte kann sich auch noch die WMToolbox von QuadSpinner anschauen. Interessant wird es noch mit TerraNoise für mehr variation via import layers.

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einmal mein Glück. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Mein Thema ist eine Marktforschung über den Einsatz von game engines. Vor allem der Einsatz von der unreal engine.
Nun bin ich auf der Suche nach Firmen, die die UE einsetzen. Mich interessiert, was für Firmen das sind, die damit arbeiten und was sie damit alles so machen. Geht das auch in den eLearning Bereich. Wie groß sind die Firmen und haben diese vllt Referenzkunden, die man kontaktieren darf. Vor allem interessieren mich Kunden. Aber auch Europa ist interessant.
Ich hatte schon Kontakt mit EpicGames, die haben mir aber gesagt, dass sie keine Daten raus geben dürfen, aber ich soll mich hier im Forum anmelden und hier danach fragen und sie seien sich sicher, dass man mir hier helfen könnte.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke und liebe

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Versuchs mal bei yager (berliner Game Dev. Studio): / Vielleicht geben die Informationen raus. Zurzeit entwickeln sie Dead Island 2 mit der UE4.
Es wird aber sicherlich sehr schwer von irgendwelchen Firmen solche Informationen zu bekommen, weil die meisten da sehr zurückhaltend sind.

Vielen Dank für die Antwort. Ist dir evtl. noch bekannt oder kennst du irgendwelche Firmen, die die UE in der Industire einsetzten.