Engine crashed nach Start

Hallo zusammen, ich sitze momentan zusammen mit einem Kollegen an einem Spiel, welches wir in der Unreal Engine 5.3 verwirklichen wollen.

Aktuell kommt es leider dazu, dass meine Engine sofort anfängt zu flackern und nach 5 Sekunden crashed, nachdem ich das Projekt geladen habe.

Auf dem anderen Rechner, welcher auf Windows 10 statt Windows 11 läuft, kann das Projekt ohne Probleme geladen und bearbeitet werden.

Eine Neuinstallation war nicht erfolgreich.
Die neuesten Updates sind installiert
Grafikkartentreiber der RTX 3070 TI ist ebenfalls up to Date

Der Fehlercode ist
Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000008

Ich weiß langsam auch als Fachinformatiker nicht mehr weiter, bzw. hoffe einfach auf eine andere Antwort als: Ja ist halt Windows 11, was willst du erwarten?

Vielen Dank vorab!

Hey @Dr_Brinkmann!

Would you mind sharing your error log so we can get a better understanding of what may be going wrong? In the meantime, it may be your Nvidia settings. Check out this solved thread that has the same error code you are receiving:

I hope the above is the solution you need!

2 Likes

OMG!

Thank you so much! @Quetzalcodename
I don`t know why this was the solution, because I never changed something there. But I also realised, that the performance just went out of the roof!

YOu just saved my project and my computer from getting thrown out of the window!

Very much appreciated!!!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.