Benutzersprache

Hallo zusammen,

meine Schwierigkeit ist, ich kann kaum English (Ich weiss sollte man können).

Gibt es in der Entwicklung eine Erweiterung, für deutschsprachige Benutzerführung?

Mit freundlichen Griessli
Greg

Hey,

soweit ich weiß, gibt es für die Benutzeroberfläche selbe kein deutsches Sprachpaket. Zumindest das wirst du wohl lernen müssen. Es gibt allerdings neben den offiziellen Tutorialreihen von Epic Games noch deutsch sprachige Tutorials auf Youtube. Auch Anfänger Tutorials, die dir mit Sicherheit erklären, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

Allerdings muss ich dir nahe legen, wenigstens ein bisschen Englisch zu lernen. Die C++ Source Dateien sind alle auf englisch und auch der Support wird wohl weitestgehend Englisch bleiben. Zumindest von Staff Seite.

Desweiteren ist C++ selber eine “englische” Sprache. (for, if, while, branch) und auch wenn du nur Blueprints nutzt, wirst du dort auf englische Begriffe stoßen, welche man auch im normalen Informatikunterricht an der Schule/Uni nicht ins deutsche übersetzen würde.

Also zusammenfassend ist es eigentlich unabdingbar zumindest ein wenig Englisch zu beherrschen, zumahl das im weiteren Verlauf deiner Spieleentwickler-Karriere immer öfter auf dich stoßen wird.

Ich muss das doch nochmal ergänzen. In der Roadmap steht die Übersetzung des Editors ins deutsche noch aus.

Dennoch gilt das was ich oben geschrieben habe. Denn alles andere ist wohl auf englisch.

ich kann auch kaum englisch aber solche begriffe musst du auswendig lernen. zb. was ein branch ist, (abfrage) oder valid. dazu kommen noch wie was ein multiplay ist . aber mit der zeit lernst du. und fang ja nicht mit einem big projekt an. hat alles keinen sinn. solange du nicht einfache logik verstehst wie z.b. ein rotator oder timeline ist… eine tür aufzumachen oder ein lichtschalter zu bestädigen. aber wenn du ein paar einfachhe beispiele lernst. verstehst du immer mehr und mehr. vergiss nicht der computer rechnet nur mit 0 und 1 und mit + und - .