[AT] - UE4 und Österreich

Hello!

I’ll be speaking at the Centeral European Game Conference in Vienna this month. Is anyone going? Let’s connect for a beer(s). I’d love to learn about your studio, plans for UE4, and see how Epic can help you make great games with UE4!


Andy Hess
Evangelist
Epic Games

Push ()

An alle und Umgebung: Wir haben monatliche Spieleentwicklertreffen im . Das letzte Treffen war vorgestern (Oculus Rift DK1 & DK2 Praesentation)
Genauere Infos hier: ://www.indiegamesgraz.at/

Wir organisieren auch immer wieder Game Jams. Es wuerde mich sehr freuen wenn ich beim naechstem Jam ein paar UE4 Entwickler dabei haette :slight_smile:

Beim button (://www.ludovico.at/festivals/button-2o15/) werden wir auch ein paar Game Jam Spiele herzeigen.

Haette jemand Interesse an einem Stammtisch in fuer Erfahrungsaustausch und Sozialisierung?

hallo :slight_smile: ich hab 3 jahre in gelebt. fühle mich daher sehr verbunden. werd ws wieder nach kommen wenn die zeit gekommen ist. wer **** hat kann mir eine message schreiben vl kann man sich ja mal treffen (kayvonlanthen).

greets kay

Bin auch ^^

Das kenn ich gar nicht. Muss ich mir mal anschaun.

Wäre schon mal cool sowas zu machen.

Leider nicht direkt aus aber wohn in der Nähe(Feldbach) :D, dafür arbeite ich dort jeden Tag :stuck_out_tongue:

Hallo ,

Ich gesell mich auch zu euch aus Innsbruck, Tirol!
Beschäftige mich erst seit neuestem mit UE4.
Mein Ziel ist es ein Indie-Game zu machen. :smiley:

Nice, endlich wieder mal ein neuer Österreicher. Willkommen in der Community! :smiley:

,
bin auch ausm Westen Österreichs, habe große Ziele aber Probleme wo man richtig anfängt, also eher jenseits von amateurhaft XD, noob definierts am besten. Habe leichte c# kenntnisse und das wars auch schon wieder.

Von wo denn genau aus dem Westen? ^^ Btw, kanns mich gerne in Skype adden, dann kannst mir dort Fragen stellen (ich kann dir Tipps geben wo du anfangen solltest,…) :slight_smile:

Danke, komme auch aus Tirol wie und hab dir eine Anfrage geschickt.

Hallo Liebe UE4 Community,

bin auch aus und seit kurzen mit der UE4 am Arbeiten. Bräuchte dazu etwas (natürlich bezahlten) Support. Vorallem suche ich Input in den folgenden Bereichen:
Lightmaps, bzw die Studio Vorarbeit
Materialien
Scene Setup (PostProcessVolumes, Light Settings, Global Illumination/Ambient Light Settings, Environment)
Reflection Capture Elements

hat jemand kurzfristig Zeit und ****? –> PM

lg

Lauter , wunderbar :smiley:

Bei interesse kann man mich auch im Skype adden, auch wenn ich derzeit nicht gerade täglich online bin dank der tollen Prüfungszeit.
=> .Knezovic

Hallo , als melde ich mich doch auch mal zu Wort hier :slight_smile:

Kurz zu meiner Person: Ich bin beruflich schon seit einigen Jahren in der Branche unterwegs, zuletzt im Bereich Spiele KI. Vor einigen Monaten habe ich mit einem Freund eine Firma gegründet, jetzt arbeiten wir an unserem ersten gemeinsamen Spiel auf Basis von UE4.

Gestern haben wir darüber gesprochen eine Art Unreal Stammtisch hier in ins Leben zu rufen, falls es Interesse dafür gibt. Es wäre für alle Beteiligten wohl ein Vorteil, sich über technische Details rund um UE4 auszutauschen, Fragen zu klären und gegenseitig Hilfestellung zu leisten, und nicht zuletzt einfach einen sozialen Kontakt aufzubauen. Die Szene in (und ganz Österreich) ist sehr klein, da müssen wir unbedingt zusammenhalten!

Daher meine Frage und Aufruf: Gibt es hier ein paar von euch aus und Umgebung, die an einem (regelmässigen) Treffen/Stammtisch rund um das Thema UE(4) interessiert sind? Sofern Interesse vorhanden ist, werde ich gerne die Organisation für das Treffen übernehmen. Es fehlen nur noch die dazu :slight_smile:

Also, in diesem Sinne keine Scheu, einfach melden, je mehr desto besser!

Tach allerseits, mal bisschen den Thread am Leben halten :slight_smile:

Bin aus Oberösterreich. UT99 mit dem MapEditor (Mutator scripting und Voicepack) war meine erste Begegnung mit dem UnrealEngine. Bin jedoch ein reiner Software Engineer im Bereich Win/Web/Mobile/Server Architektur und Entwicklung. Bin Selbstständig und mein Businessplan wäre eigentlich eine soziale Activity-Web-Platform. Hatte mich jedoch auch bereits mit XNA und Unity befasst um auch weniger trockene Ideen zu testen. Bis ich dann UE4 entdeckt habe und nun hänge ich seit über einem Jahr drinnen.

Ich mache den bekannten Fehler, dass ich einfach schau was so alles möglich ist bzw was so alles rauskommt. Habe für eine Game Idee eine Library implementiert für Custom Physics und Energy Calculations.
Da ich kein Game Designer und Grafiker bin und ich nicht weiß ob sich Investitionen überhaupt auszahlen, hänge ich zurzeit mit meinen Ideen etwas fest. Ich habe keinen Plan ob das ganze überhaupt Sinn macht bzw. sowieso samt dem Aufwand einfach in der Menge an Community Projekten bzw. an Games untergeht.

Wann/wo tut sich in UE-Community-Mäßig etwas? Würde mich freuen, wenn sich evtl sogar in OÖ ein Treffen ergeben könnte.

lg Marooney

die Wadln und Grüße aus Tirol :slight_smile:
Spiele derzeit sehr viel mit der Engine, speziell mit Landscapes und Materialien, sowie mit der Erstellung von Leveln herum. Derzeit rücke ich allen Spezis im Forum auf die Pelle um eine performante und nutzbare BP UDP Implementierung zu bekommen ohne selbst wochenlang mögliche Probleme lösen zu müssen, zumal meine C++ Kentnisse hierfür viel zu wünschen übrig lassen :smiley:

Was plant ihr so? Ich hab mir, wie viele andere Träumer auch, in den Kopf gesetzt, einen MMORPG Titel auf die Beine zu stellen. Ich habe schon sehr viel performantes Networking Zeugs in C# gezaubert und bilde mir einfach mal ein, dass dies für skalierbare dedizierte Server/Storage-Lösungen ausreicht :slight_smile:

mfg,

Ahoi , zur Frage nach der Community in Österreich: Wir haben vor ca. einem Jahr mit Unterstützung von Epic die gegründet. Ich schätze mal die meisten hier, zumindest die aus , haben davon eh schon gehört. Für alle anderen:

://www.meetup/Unreal-User-Group-Vienna/

Wir würden uns sehr freuen, euch mal bei einem unserer Stammtische in begrüßen zu dürfen :slight_smile:

Hallo ,

wir bei Wacker Neuson (Produktionswerk Hörsching, nahe Linz) setzen seit erscheinen der HTC Vive die Unreal Engine für die Visualisierung von CAD Modellen ein. Da eine geeignete Drittsoftware für gute VR-Visualisierung immer noch auf sich warten lässt wollen wir 2017 den Einsatz der Unreal Engine noch weiter ausbauen. Hierfür suchen wir noch Unreal-Entwickler uns bei der Entwicklung unterstützen. Gerne einfach bei mir melden. (gerhard.mesch_at_wackerneuson)

Wenn ein paar Personen-Interesse haben, können wir gerne bei einen kleinen Workshop zur VR-CAD-Visualisierung mit der Unreal Engine veranstalten. Vives, 12mx8m freie Fläche, Rechner, Essen, Trinken, Kaffee, Snacks alles da :). Einfach kurz per Email melden.

Viele Grüße von Wacker Neuson

Hi ,

Bin aus Niederösterreich Nahe St. Pölten.
Freizeittechnisch habe ich gerade begonnen mich mit der Unreal Engine zu beschäftigen. Ist zwar etwas her dass sich hier wer gemeldet hat, aber vielleicht gibt es ja ein paar in meiner Nähe die sich mit der Engine beschäftigen.

mfg Christian

Hallo ,

Ich komme aus Asten bei Linz.
Und beschäftige mich seit ca 8 Monaten mit Unreal Engine.
Habe für die Fa.Internorm ein Virtuelles Haus programmiert.
Das bei Messen zur Bespassung aufgestellt wird.

@meschwn würde mich intressieren :wink:

mfg

Hi,

we from SQUAREBYTES are looking for talent!

We need your support in developing our VR multi-user application for real estate walk-throughs and therefore looking for an experienced C++ Developer.

If you are interested drop me message here or write me an email at [EMAIL=“karriere@squarebytes.at”]karriere@squarebytes.at

Best,
Marcel