Download

[AT] - UE4 und Österreich

Hallo Zusammen,

sind hier auch Entwickler, Designer, Artists aus Österreich vertreten?
Vielleicht könnte man sich ja auch mal irgendwo vor Ort Treffen oder was gemeinsam machen.

Ich bin generell fast Täglich in Wien aber im Burgenland daheim.

Jo, endlich mal einer aus Österreich ^^ Treffen geht aber leider nicht, da Wien ziemlich weit weg ist -> wohne in Vorarlberg :wink:

In welchem Bereich bist du denn aktiv? (3d artist, level design,…)

Bin auch aus Österreich, genauer gesagt Vorarlberg :wink:

Habe erst vor kurzem mit UE4 bzw. UDK Angefangen, kenne mich zurzeit gar nicht aus xD

Bin eigentlich nur Programmierer (Bin noch in der Schule, HTL), mache aber auch etwas 3dsMax.

Gruß
Cybergebi

:stuck_out_tongue: War bei mir vor ca. 1,5 Jahren auch so.

Wo genau wohnst du denn in Vorarlberg? (dub ist der erste Vorarlberger den ich in der Spielentwicklungsszene bisher gesehen habe -> und ich hab schon mit viele Leute aus allen Teilen der Welt gesprochen) :smiley:

:smiley:

Bludenz :wink:

Ich hab ein Kleines Team aus meiner Klasse zusammengetrommelt, zusammen wollen wir einfach als Hobby Spiele programmieren, bin aber der einzige Programmierer im Team.
Ich programmier aber schon etwas länger ein paar Mini Games mit Unity, bin jetzt aber umgestiegen.

Und du?

Ich wohne in Frastanz.

Leider hatte ich nicht das Glück das jemand aus meinem Umfeld in dem Hobby interessiert ist (kann auch daran liegen das ich in ner HAK bin ^^), somit bin ich einfach einem existierendem Team beigetreten und entwickle seitdem mit ihnen ein mittelalterliches RPG.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=HEBJt_TZnL0 -> zudem findest du auch noch zwei Bilder von unserem Projekt in meinem Profil im Forum (wenns dich interessiert)

Wie oben erwähnt bin ich jetzt schon 1,5 Jahre in dem “business” und hab eigentlich schon seit dem Anfang mit einem epic games Produkt (UDK) entwickelt, zufällig hab ich aber die Chance bekommen ein UE4 beta tester zu werden und somit bin ich dann schon recht früh auf die UE4 umgestiegen.

Wenn du willst kannst mich mal in Skype adden: nasph96 -> da können wir reden/chatten oder du kannst auch immer Fragen stellen wenns irgendwelche Probleme gibt (da ich auch einen YoutTube channel habe ist mein Skype account so etwas wie ein “support center”) :wink:

Cooles Projekt,

hab dich mal geadded, hab deinen Channel schon gesehen, coole Tutorials!

Noch ein Österreicher hier. Ich komme aus der Steiermark.

Ich hab die UE4 erst seit einer Woche und sitze seit dem jeden Tag bis spät in die Nacht vorm PC, weil mir immer noch was einfällt was ich ausprobieren muss :smiley: Im Moment beschäftige ich mich hauptschliche mit Blueprint, weil das, wie ich finde, ein sehr geniales System ist. Aber normalerweise bin ich Programmierer (C++, C#)

Ich bin aus Oberösterreich :slight_smile: Schön das es noch andere Ösis hier gibt !

Wollte auch mal hallo sagen :slight_smile:

Gibt ja doch ein paar Österreicher hier.
Ich komme aus Graz und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der UE4. Bin Beruflich Application Entwickler (Java, Python, C++) habe also keine wirkliche Erfahrung in der Spiele Entwicklung und mache das ganze auch nur als Hobby.

Nice, kann mich ja jetzt im richtigen Thread melden :slight_smile:

Hallo alle zusammen, bin auch aus Oesterreich, genauer aus Oberoesterreich. Wollte das nur mal kurz gesagt haben :stuck_out_tongue:

Abend zusammen. Auch ich melde mich hier zur Stelle. :slight_smile:
Momentan aus dem Raum Baden bei Wien (bin aber auch öfters in Linz oder Amstetten).

Greetings aus dem Salzburger Land :stuck_out_tongue:

Wunderschönen Tag aus dem Ötztal in Tirol :wink:

Hey leute, bin aus Wien mit meinem Projekt StoneRage! : )

Alles klar bei euch, freut mich euch zu treffen!

Da kann ich nicht anders und muss auch mal laut “Hallo aus Wien” schreien :wink:

Vielleicht gibts ja tatsächlich mal die Möglichkeit für ein kleines Meetup. Bin zwar aktuell im Java/Enterprise Umfeld, würde aber gern eher in Richtung Game Development gehen, und ein Treffen kann zwar einerseits Spass machen, aber vielleicht auch Möglichkeiten bieten, wer weiss :slight_smile:

Cheers,
Indy

Hi,
Komme auch aus Österreich(Steiermark).
Arbeite als C/C++ Software Developer und habe bis jetzt (2 Jahre) eigentlich nur mit C++ & OpenGL(und auch Java+OpenGL in Android) im Bereich Spieleentwicklung erfahrung, also kenn mich mit UE4 und Engines eigentlich gar nicht aus :> wird sich demnächst noch ändern :slight_smile:

~Slei

Recht herzliche Grüße aus Niederösterreich (Bezirk Krems)! :smiley:

Ich bin Hobby-Programmierer (hauptsächlich Java, ~3 Jahre Erf.) und nutze die UE4 seit gestern - hoffentlich gelingt mir der Umstieg auf C++ :S
Ich habe rund 3 Wochen lang Unity benutzt, die Features der UE4 haben mich aber von einem raschen Wechsel überzeugt :wink:
Hätte ich früher begriffen wie unglaublich hilfreich Game Engines sind, hätte ich diese viel eher benutzt und hätte mit der Entwicklung meiner bisherigen
Spiele nicht bei 0 beginnen müssen - aber das ist eine andere Story… :stuck_out_tongue:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag - eventuell hört man sich ja mal :wink:

Cheers!

Gibts noch mehr Wiener?

Hier ist mein Projekt StoneRage.

Hallo an alle,

hiermit melde ich mich auch mal hier drin :slight_smile:
Bin aus Österreich, Wien.

Bin seit einiger Zeit am arbeiten mit UDK und nun am beginnen mit UE4.

Liebe Grüße,
XC