Download

Wiederherstellen der Projektdatei

Hallo Leute,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann bzw. jemanden kennt, schreibe ich heute zum ersten Mal in dieses Forum.
Aktuell nutze ich die Version 4.24.3.

Nachdem ich in mein Projekt etwas vom StarterContent (hatte etwas versehentlich gelöscht) migriert hatte, war nach einem Neustart mein bisheriges Projekt überschrieben mit dem Standad-ThirdPerson-Level. Der Name ist gleich geblieben.

Im **Autosave **und im **Backup **Ordner sind noch die ganzen *.uasset-Dateien und auch (hier und im Game-Ordner) mehrere *.umap-Dateien (verschiedene Zeitstempel).

Gibt es eine Möglichkeit aus den Dateien im Autosave und Backup-Ordner mein ursprüngliches Projekt wiederherzustellen?
Falls nicht, weiß ich nicht ob ich nochmal von ganz vorne anfangen kann/möchte/will.

Falls noch Fragen sind, einfach Antworten. Ich versuche dann sie zu beantworten, wenn es zur Lösung meines Problems beitragen kann.

Noch nen schönen Tag.
Karsten

Dann könntest du doch einfach über File -> Open Level die neuste Autosave bzw. Backup .umap Datei öffnen und hast deinen bisherigen Projekt Fortschritt wieder, oder?

Wenn du dann eine Map gefunden hast mit der du zufrieden bist: einfach in Projekt Settings Editor Startup Map und Game Default Map zu dieser Map ändern und fertig.

Langfristig wäre es nat. eine gute Idee regelmäßig z.B. auf externe USB Festplatte, oder Online Backups das Projekts zu erstellen.
Da es ja auch leicht mal irreparable Schäden am Projekt geben kann. Hier sehe ich allerdings nicht, wieso das nicht funktionieren sollte, wie ich es geschrieben habe.
Falls das nicht so funktioniert, solltest du vll. nochmal genauer beschreiben, an welcher Stelle es Probleme gibt.