Wie bekomme ich Punktwolken im Deployment der 5.2 Engine gerendert?

Hallo,

ich habe mich ein bisschen in die Punktwolken verbissen. Das Plugin funktioniert unter UE5.2 sehr gut, allerdings immer nur im Editor. Jetzt habe ich gedacht, ich könnte den Punkten Partikel mit einer unendlichen Lebensdauer zuweisen und mir deswegen Niagara angesehen.
Leider sind die Tutorials die ebenediesen Prozess beschreiben, auf die 4.xx Versionen der Engine gemünzt. Das heißt das ich mich auf halbem Wege, mit geänderten Funktionen im Partikelsystem auseinandergesetzt sehe. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen und mein Übertrag ist gescheitert.

Ist es einem von euch bereits gelungen, diesen Workflow bzw. die entsprechenden Blueprints auf die Engine Version 5.2 umzuschreiben?

Die erwartete “out of the box” Lösung, funktioniert so leider nicht. Dazu ist die Partikelherangehensweise nur für Monochromdaten gangbar, sobald die Farbinformation aus der Photogrammmetrie dazukommen, ist nichts mehr zu machen. Zumindest bei meinem aktuellen Wissensstand.

Habt Ihr Vorschläge welche Ressourcen sich damit befassen? Oder eine Raycast Funktion eventuell?

Grüße

Daniel

1 Like

Bisschen was hab ich rausgekriegt. Über das CESIUM Plugin bekommt man die Wolke auch im Play Mode gerendert, allerdings zerlegt es die Wolke im Deployment komplett (wie auch im englischsprachigen Teil des Forums beschrieben).