UE 5.3 läuft sehr ruckelig

Hallo,

Ich habe mir Unreal Engine 5.3 heruntergeladen. Jedoch läuft es auf meinem Rechner sehr ruckelig. Zudem erhalte ich die Meldung, dass ich sicherstellen soll, dass meine Rechner die Mindestanforderungen erfüllt.

Ich habe ein HP EliteBook mit Intel Core i5-10210U CPU, 16GB Ram und einer Intel UHD Graphics. Diese soll, auch Direct X11 und 12 kompatibel sein. Also sind alle Mindestanforderungen meiner Meinung erfüllt.

Warum läuft die Engine dennoch so ruckelig? Reicht die Intel UHD doch nicht aus?

Hallo. Das ist leider immer so eine Sache mit den ‘integrated GPUs’ wie Intel UHD, Intel Iris usw., da diese abgesehen von der eher geringeren Leistung sich meisstens auch den RAM-Speicher mit der CPU teilen.

Direct X11 und 12 sind wie gesagt ‘Mindestanforderungen’ die es zuerst einmal erlauben, das man überhaupt den Editor starten kann. Um vernünftig mit UE arbeiten zu können wären hier die ‘empfohlenen Anforderungen’ angebracht, das bedeutet leider auch eine dedizierte GPU von AMD oder Nvidia.

Du kannst aber auch noch versuchen über “Settings/Engine Scalability settings” alle Optionen auf 'low’zu setzen.

1 Like