ein freund von mir hat ein team erstellt und mich eingeladen aber wie nehme ich die an ich habe keine email bekommen?
Hallo,
Team-Einladungen laufen nicht über das Forum, sondern über den Epic Games Developer Portal. Dort findest du sie auch ohne E-Mail:
- dev.epicgames.com/portal aufrufen und mit dem Epic-Konto anmelden
- Oben links auf den Organisations-Switcher klicken – ausstehende Einladungen erscheinen dort
- Alternativ direkt unter Account → Organizations
Wenn dort nichts auftaucht, liegt es meist an einem davon:
- Dein Freund hat die Einladung an eine andere E-Mail-Adresse geschickt, als bei deinem Epic-Konto hinterlegt ist. Er soll in der Mitgliederliste prüfen, welche Adresse eingetragen ist.
- Die Einladung ist abgelaufen – Standard sind wenige Tage. Er soll sie einfach neu verschicken.
- Dein Konto hat noch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv. Für Organisationen ist 2FA teilweise Pflicht, sonst schlägt der Beitritt fehl. Unter Account → Passwort & Sicherheit einrichten.
- Dein Konto ist noch nicht als Entwicklerkonto verifiziert (Name, Land, ggf. Steuerangaben).
Spam-Ordner und Promotions-Tab nicht vergessen – Epic-Mails landen dort häufig.
Bei welcher Art Team geht es denn genau – Fortnite/UEFN-Creator-Team, Epic-Organisation im Dev-Portal oder etwas Drittes? Der Weg unterscheidet sich je nachdem.