We at ShardLine Entertainment are eager to meet up with the guys and girls who are interested to meet-up with us and discuss a little bit about Unreal Engine 4 get a community going to help others who are also interested. Let me know if you are interested and lets organize a barbeque or something. Get it going over your Social Networking using #UE4Swiss .
Best
Martin
**Update: Event will take place at the 25th of Octobre in Zurich. Please register here ://www.meetup/Game-Developers-Zurich/events/196455452/
Location in Zürich yet tbd.
**
Would be cool to meetup, but unfortunately you guys are a little bit too far away. But when you are in the area of PM me, probably I will have time to meetup
Hi figter5347
ShardLine current workspace is in canton sg but I have no clue where the meetup will take place. You’ve got interessting tutorials where do you live?
Regards
Thanks for the responds. Most of us are located in the eastern part of Switzerland, where we mostly our Project Days and Meet-ups. But we are very open to Zurich as well.
Lets see if some more people are interested and mobilize them so we can start a small community to enhance our knowledge and spread UE4 as the Game Engine.
Absolut Würden uns freuen. Wir schauen jetzt was wir organisieren können. Wir schauen noch ein paar Tage wie es hier läuft und dann fangen wir an einen idealen Platz zu finden. Lets stay in touch!
Coole idee - für mich wäre ZRH am besten. Ich bin zwar über die Woche in Hamburg hab aber am WE Zeit oder kann auch ma früher zurückkommen - müsste nur genug Vorlauf haben.
Wie wäre es eigentlich mit ner Kurzbio für alle? Wäre spannend zu wissen wo alle herkommen
Ich fang einfach mal an:
42 Jahre alt
ETH Informatiker (promoviert am MIT zum Thema AI)
Seit ca 12 Jahren in der Unterhaltungsindustrie (zuerst VFX für 4 Jahre, nun 8 Jahre Games, fast immer als Freelancer)
1 Jahr SOE (Engine Dev)
3 Jahre bei EPIC Games (primär Algorithmik / AI Dev)
2 Jahre bei Carbine (Engine Dev später Produktion)
2 Jahre bei Bungie (als Produzent)
Seit Juni nun bei Goodgame (Aufbau des neuen AAA / Core Market game unit)
Übrigens: Ich werde an der Ludicous im September sein - ist jemand von Euch auch dabei?
Bezüglich Ludicious: Falls wer noch **** hat mit einem Vortrag oder so an der Ludicious mitzuwirken - lasst es mich wissen…ich mache ggf was zu UE4 und Game Produktion.
Ausbildung in einer Handelsakademie mit anschließender Matura/Abitur
ungefähr 1 Jahr “intensive” game development Erfahrung (UDK, UE4, Blender, Photoshop)
zurzeit nur hobbymäßig am Entwickeln -> Programmer, Level Design, FX (In unserem Team müssen alle mehrere Jobs haben ^^ -> sind ein ziemlich kleines Team)
schon von Anfang an ein aktives Community-Mitglied:
zurzeit entwickle ich gerade das Spiel ****:
Wir werden auch am 9. und 10. auf der “Develop in Brighton” sein, also wenn jemand dort ist, einfach bei der networking area vorbeikommen
Wir würden gerne das ganze im Raum Ende Herbst ansetzen und entweder St. Gallen oder Zürich auswählen. Wir wollten mal in die Runde fragen wie ihr euch so ein Treffen vorstellt.
Unteranderem können wir neben dem casual Beer and Meat versuchen Workshops zu halten und ein paar Showcases zu machen.
Gebt uns doch ein paar Vorschläge wie ihr euch das ganze vorstellt.