Download

German/ Textur wird unterschiedlich angezeigt


Hallo, Ich arbeite mit der Unreal Engine 5 und Modelliere meine Objekte mit Blender.
Bei der Erstellung eines Zaunes bin ich vermehrt auf das Problem gestoßen, dass die Base Color Falsch dargestellt wird. Wie in den Bildern zu sehen, erkennt man, dass wenn ich die Base Color als Bild öffne ist es ein Dunkles Holz. Auch in Blender beim Rendern wird es als dunkles Holz verwendet. Aber so bald ich das Objekt als fbx Datei erstelle oder die Textur in der Unreal Engine hinzufüge und damit ein Objekt bestücken will… wird das braune Holz weiß. (Sollte in den Bildern zu ernennen sein)

Hat jemand eine Idee woran dies liegt? und vor allem wie ich dies beheben kann?

Danke schonmal für jegliche Hilfe.

Hallo, @Mikonoru !
Es sieht für mich so aus, als wäre es sehr kontrastreich.
Vergewissere dich, dass die importierte Textur deinem Wunsch entspricht.