German Developers

Es gibt zwei schnelle Möglichkeiten wie man das beheben kann:
-entweder einfach in den Settings eine andere Taste wählen
-die deutsche Tastatur auf Englisch umstellen :slight_smile:

Hallo,

bin auch seit einer Woche mit der UnrealEngine zugangen. Ist ein Teil meiner Abschlussarbeit.
Hoffe ich werde hier einige Hilfe finden :smiley:

BITTE HELFT MIR, ich weis einfach nicht mehr weiter :frowning:

Mach mal nen separaten Thread hier im Forum auf, weil es könnte ein bischen länger dauern bis wir herausgefunden haben an was es liegen könnte :slight_smile:
Wie startest du denn dein game? (mit welcher .exe)

@Legend5120 , du muss erst erklaren weche schritte du machs, vom was ich da gelesen habe startes du mit der 3rd person template was funktioniert, aber der gepackt nicht ! wir brauchen ein bisschen mehr info

klein tip wenn Steam an ist dann mach es aus und versuch noch mal.

Hallo Community! Wer aus Nordbayern und Umgebung kommt, ist am Donnerstag, den 29.10. herzlich zum ersten Unreal Meetup Franken in Nürnberg eingeladen
Weitere Informationen findet ihr hier: ://www.meetup/de/Unreal-Meetup-Franken/events/224289195/

Danke. Ich werde probieren.

Heyho,
gibt es eigentlich auch eine deutsch sprachige Community für uns?
Also sowas wie nen Subforum oder ne Facebook Gruppe oder so?

Und als weitere Frage:
Kennt sich wer mit Titel-Lizenzen aus?
Könnte man aufgrund einer Verjährungsfrist Remakes von alten Super Nintendo Spielen machen?
(Als Beispiel: Secret of Evermore (Also nicht so etwas wie Super Mario oder so was ja andauernd eine Auffrischung bekommt, sondern Titel von denen man seit damals nichts mehr gehört hat))

Es gibt eine skype gruppe (adde mich in Skype und ich werde dich hinzufügen), ein deutsches UE4 Forum (://unrealengine4.de/) und so viel ich weiß auch eine Facebookgruppe (bin mir aber nicht sicher ;))
Wenn du Fragen in deutsch stellen willst, kannst du sie auch hier in die “Europe” section posten

Nach deutschem Recht verfällt das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, musst du selber ausrechnen ob das schon für alte Nintendo Spiele zutrifft.

Im german but i speak english cause i cant grammar the german words correcty - Yoda

D:

Die 70 Jahre Regelung trifft aber meines Wissens nach nur auf Privatpersonen und Künstler zu.
Eine Firma kann in dem Sinne ja gar nicht sterben und hat normalerweise auch keine Nachkommen,
für die diese Regelung mit den 70 Jahren ursprünglich geschaffen wurde.

Das Recht an einer Marke muss in bestimmten Abständen erneuert werden und der Eigentümer muss teilweise sogar
eine aktive Nutzung der Marke nachweisen.

Dennoch am sichersten fährst du, wenn du eher einen geistigen Nachfolger statt eines Remakes machst.

Eine aktive Nutzung/Bekanntheitsgrad.

Hallo ,

Ich habe ein klein Update für meines Projekt. Siehe Links zum WIP Thread, oder siehe Video direkt unten.
[https://forums.unrealengine/showthread.php?49637-Working-title-The-locked-Room&highlight=locked+room[/video]"][video]https://forums.unrealengine/showthread.php?49637-Working-title-The-locked-Room&highlight=locked+room[/video]](video)

v=cvaoTclCM50

Sieht ziemlich gut aus! Nur das “Lichtflackern” im Raum bei 0:31 ist etwas hart (flackernder Lens Flare). Hast Du die Assets alle selbst gemacht?

Etwas 85% Asserts habe ich sebst gemacht. 15% von Marketplace.

DU bis richtige. Lichflcken sind sehr hart. Ich werde diese Therma zu korrigieren.

Youtube info für dieses Video.
"Info:
UE4 version: 4.8

Most of the asserts are created from the ground up, but some Asserts from marketplace has been used: Paid: Abandoned Manor, Bumping Pub, European Furniture, & others are free download from marketplace."

Bei mir war gestern eines, kam aber leider keiner, ausser mir.
Musste ich das ganze Bier alleine zischen.

LOL :slight_smile:

/10chars

Jo. Dann sag ich auch mal hallo! Bin Entwickler, aber eher in der Industrie…

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Arma 3, um genauer zu sein dem Altis Life Mod?
Ich hatte ja große Hoffnungen in einen Nachfolger auf Basis von GTA 5 mittels dem GTA:MP Mod ( https://www.gta-mp.net/ ) gesteckt, doch nachdem das Projekt jetzt durch Take 2 Interactive geschlossen wurde hat sich das wohl erledigt…

Gibt es hier die Interesse hätten ein Standalone Life Emulation Game mit UE4 zu basteln?