So, ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, in der Hoffnung ich bin hier richtig
Erstmal Moin! Ich hoff’ euch allen geht’s gut
Es geht um folgendes: Ich habe mit meinem Kumpel ein Projekt gestartet, wir machen unser erstes Spiel in diesem Gebiet, konnten uns auch schon gut in die Unreal Engine einfinden und gewissenhaft die ersten Züge des Spiels erstellen…
Jetzt kommen wir aber langsam an den Punkt 3D Design… Und an die Frage welches Programm sich ganz gut eignet. Ich konnte bereits Einblicke in Cinema 4D sammeln, allerdings ist das Programm für ein Erstprojekt reichlich teuer. Wir sind zwar bereit Geld für das Programm auszugeben, allerdings sind über 1000€ auf anhib nicht drin.
Deshalb bin ich jetzt hier um euch zu fragen, womit ihr denn eure Projekte meistert? Ich habe von Hexagon 2.5 gehört, was auf den ersten Blick ganz gut aussieht und mit 19$ locker drin ist, weiß aber nicht so recht, ob das Programm empfehlenswert ist. Könnt ihr mir was dazu sagen? Oder ein anderes Programm vorschlagen? Ich freu mich auf eure Antworten!!
Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich dachte mir in die Themengebiete zur Unreal Engine passt’s nicht rein, also versuch ich es hier einmal. Danke!!!