German Developers

Teamspeak fällt für mich raus. Ich sitze wenn dann nur auf Teamspeak Servern wenn ich was zocke.
Bei einem “Stammtisch” Teamspeak würde ich dann nur als AFKler sitzen.

Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr meinen TS dafür nutzen. Der gammelt eh nur rum. Müsste ihn nur umbenennen
und einem unserer deutschsprachigen Mods dafür gewisse Rechte geben.

Ansonsten bin ich persönlich fast immer (gerade nicht wegen Klausuren) über Skype erreichbar.
Und zwar in der genannten Gruppe. Wer also Probleme hat, kann dort schreiben und wenn ich Zeit habe,
schaue ich über Teamviewer oder Skypeinterne Bildschirmübertragung gerne mal über das Projekt und helfe.

Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ihr schreiben wollt, oder das direkt Gespräch per Skype sucht.

EDIT: Ok Teamspeak fällt viellt nicht ganz raus. Wäre dann nur nicht so aktiv.
Die Idee mit dem Teamspeak sollte aber etwas durchdacht sein.

Channel für , die einfach nur über die Engine reden wollen.
Channel für , die bereit sind zu helfen.
Kleine Channel für 2er Gespräche (eventuell einen Teamspeak Bot, welcher das regelt).

Eventuell nicht nur German-Only, aber dann mit der Auflage eine gewisse Anzahl an aktiven Membern
des jeweiligen Landes zu haben um seine eigene Sektion zu bekommen, sonst hat man zu viele leere Channel.

Sind nur so Ideen die ich gerade hatte.

Wenn ihr da L ust drauf habt und wirklich sagt, dass euch ein Teamspeak und sprachverbundene Hilfe zusagen würde und
vor allem helfen würde, dann bin ich gerne bereit etwas Zeit zu opfern um euch das zu ermöglichen.

Würde aber sagen, dass so ein TS Server dann nicht für das Zusammenhocken von Freunden am Nachmittag sein sollte,
sonst hat man hinterher eher einen Community Server der von mehr nicht UE4 Leuten belagert wird als andersrum.