German Developers

Hi,

bin auch neu hier, wie man unschwer erkennen kann. Noch hab ich die Engine nicht, da ich noch auf mein Oculus DK2 warte und erst dann richtig einsteigen will. Dann wird sich wohl alles nur um VR drehen und ich werde mir wohl nach und nach Zusatzhardware dafür zulegen, die dann auch in der Engine genutzt werden soll, ein Leap Motion liegt bereits hier, WiiMote Plus+Nunchuck ist unterwegs und später dann natürlich noch diverse VR Hardware, die aktuell noch in Entwicklung ist.

Ein klein wenig Erfahrung hab ich mit Unity3D gesammelt, aber wirklich nur ein ganz klein wenig und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her. Grundwissen ist zwar hier und da vorhanden und deckt fast alles ab, aber alles doch ziemlich noch auf Anfängerwissen.

Von daher werde ich mir noch viel ansehen müssen ehe ich wohl mit UE4 los legen kann. Wichtig ist er mal zu sehen wie gut ich mit der Engine zurecht komme. Und dann mal sehen was sich mit der Zeit so entwickelt, vielleicht ergibt sich ja mal ein kleines VR Community Projekt. Allerdings wird sich bei mir wohl alles eher auf Hobby Ebene abspielen.