Ich finde die Idee gut und ich hoffe es wird von möglichst vielen genutzt.
Oft ist es doch wesentlich bequemer sich in seiner Muttersprache austauschen zu können, weil englisch zwar viele beherrschen, aber es ist und bleibt halt eine Fremdsprache und viele sind auch nicht so gut darin. Dennoch muss einem als Entwickler klar sein, dass man englisch nicht einfach ignorieren kann, man wird in dem Bereich unweigerlich immer wieder auf englisch stoßen.
Ich war vor einigen Tagen schon mal auf der Suche nach einem deutschen UE4 Forum und bis auf ein seit Jahren totes Forum, das seine besten Zeiten vor vielen Jahren wohl mal hatte und alles andere als auf dem neusten Stand ist, konnte ich nichts finden.
Ihr solltet unbedingt dafür sorgen, dass das Forum möglichst leicht auf Google zu finden sein wird, damit alle Suchenden direkt dort landen.
Man sollte sich als UE4 User aber auch im klaren sein, dass das wichtigste Forum immer noch dieses offizielle hier bleibt, hier sind auch die Engine Entwickler anzutreffen, hier läuft alles zusammen. Entsprechend sollte man Rücksicht darauf nehmen und lieber ein ergänzendes als ein Ersatz Forum aufzubauen.