Download

German / Deutsches Unreal Engine 4 Forum

Ein freundliches Hallo an alle deutschen Spieleentwickler.

Ich selber war länger auf der Suche nach einer zentralen Anlaufstelle für Deutsche UE4 Entwickler - habe aber nur dieses Unterforum gefunden.
Da dies aber keine langfristige Lösung ist, habe ich mir die Mühe gemacht und für euch ein deutsches Unreal Engine 4 Forum aufgesetzt.
Das Forum ist sehr neu und hat deswegen noch wenige Posts - jetzt liegt es an euch, das Forum zu füllen und neue Diskussionen zu starten.

Ich würde mich freuen, einige von euch im Forum zu sehen.

http://forum.unrealengine4.de

Deutsche Facebook Gruppe: Facebook Groups

Viel Erfolg bei euren Projekten, euer Sascha.

Ich finde die Idee gut und ich hoffe es wird von möglichst vielen genutzt.

Oft ist es doch wesentlich bequemer sich in seiner Muttersprache austauschen zu können, weil englisch zwar viele beherrschen, aber es ist und bleibt halt eine Fremdsprache und viele sind auch nicht so gut darin. Dennoch muss einem als Entwickler klar sein, dass man englisch nicht einfach ignorieren kann, man wird in dem Bereich unweigerlich immer wieder auf englisch stoßen.

Ich war vor einigen Tagen schon mal auf der Suche nach einem deutschen UE4 Forum und bis auf ein seit Jahren totes Forum, das seine besten Zeiten vor vielen Jahren wohl mal hatte und alles andere als auf dem neusten Stand ist, konnte ich nichts finden.

Ihr solltet unbedingt dafür sorgen, dass das Forum möglichst leicht auf Google zu finden sein wird, damit alle Suchenden direkt dort landen.

Man sollte sich als UE4 User aber auch im klaren sein, dass das wichtigste Forum immer noch dieses offizielle hier bleibt, hier sind auch die Engine Entwickler anzutreffen, hier läuft alles zusammen. Entsprechend sollte man Rücksicht darauf nehmen und lieber ein ergänzendes als ein Ersatz Forum aufzubauen.

Hey Balmung,

sicher ist dieses Forum hier die Top-Quelle und anlaufstelle Nr. 1.
Doch falls ihr z.B eure Projekte auf dem “deutschen Markt” präsentieren wollt,
wäre das z.B. eine Option die im deutschen Unreal Engine 4 Forum eher aufgehoben ist.

Oh, sehr schön. Ich hab auch mal eine Google+ Gruppe - für den deutschsprachigen Raum - gegründet. Für Leute die nicht so auf Facebook stehen.

Ja super, so einer bin ich zum Beispiel :slight_smile:
Wie heisst denn die Gruppe auf Google+ ?

Es gäbe auch noch eine deutsche Skypegruppe -> wenn du willst kann ich dich dort auch hinzufügen :slight_smile: (adde mich einfach in skype)

Hallo

ich hab nochmal eine Frage
Wenn man im Editor auf Play drückt dann sollte der Player ja Schwerkraft haben
bei mir ist das seit 3 Tagen weg
wenn ich auf Play drücke dann kann ich durch das Level fliegen
warum?

MfG
Timm

Schön in Googlesuchmaschine war dein Forum an erster Stelle. ^^

Dann hast du evt “Is affected by Gravity” ausgeschaltet, eine Einstellung im Character BP (Mesh oder Capsule).

hallo!!!
alles goet, mein freüer!?

hey, kann mich jemand in die skype gruppe hinzufügen? Wäre euch sehr dankbar.

skype: adeptus-astrates

-S

def7995baef1bd727089e032a6123fb5d5e4aa30.png

Forum ist down :smiley:

1 Like

Forum ist umgezogen, funktioniert alles wieder. Zu erreichen unter

www.unrealengine4.de

Viel Spass :wink:

Hier haben wir noch eine Deutsches Forum https://forum.enginers.de/ hier mal ein kleine Auszug was enginers überhaupt ist…

Die Seite gibt es noch nicht lang ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht…

Hallo Leute
Ich habe ein grosses Problem beim meshen und hoffe Ihr könnt mir helfen?
Ich meshe mit der UE4.18 war aber auch bei den Vorgängerversionen so!
Wenn ich einen Zylinder_Brush auf die Map stelle, verändere und ihn als static mesh abspeichern möchte,
bilden sich manche “SIDES” als fehlerhaft aus.
Die auf diese Weise entstandenen fehlerhaften “SIDES” des Zylindermantels lassen sich nachher auch nicht einfärben.
Das bedeutet die Mantelfläche ist unterbrochen und eine flächig geschlossene farbgebung nicht möglich!
Bin schon eine geschlagene Woche am rumprobieren ;_(
Was habe ich falsch gemacht???
Es grüsst euch Jan

PS.Wenn es ok für euch ist,dann bitte Antwort auf
jansh19682016@googlemail.com

Guten Tag,
Ich möchte eine Map bauen und dann gibt es ja das tool um das zu machen (ich weiß nicht wie das heißt) jedoch finde ich das nicht. Es sollte bei Modes sein (irgendwas mit landmass) könnte mir jemand sagen wie ich dieses tool bekomme. Man kann dieses tool in einem video von UE sehen ( build a landmass).
Vielen Dank