In Teil 1 haben wir benutzerdefinierte Spiel-Feature-Vorlagen über die Projekteinstellungen konfiguriert und untersucht, wie Unreal sie in der DefaultEngine.ini speichert. Dabei haben wir jedoch eine entscheidende Einschränkung hervorgehoben: Projektrelative Vorlagenpfade lassen sich beim Start des Editors nicht auflösen, da Unreal Vorlagenpfade relativ zum Installationsverzeichnis der Engine auswertet.
In diesem zweiten Teil schauen wir uns an, warum das unter der Haube passiert, und erstellen ein dediziertes C+±Editor-Modul, um projektrelative Vorlagenpfade mithilfe von IModularFeatures dynamisch aufzulösen.
https://dev.epicgames.com/community/learning/tutorials/b1x0/unreal-engine-teil-02-benutzerdefinierte-spiel-feature-plugin-vorlagen-erstellen-c