Community Tutorial: Mache deine Kameradrehung weicher, während du Kameramodi verwendest – inspiriert von der Spring-Arm-Komponente

UE5-Tutorial zur Verbesserung deiner Kamerabewegung, indem du über Kameramodi eine Verzögerung der Kameradrehung hinzufügst. Der Code ist in der Beschreibung!

Das ist ein Update zu meinem Kamera-Lag-Video, in dem wir die Rotationsverzögerung beheben und korrigieren, dass sich die Kameradrehung beim automatischen Interpolieren zwischen Kameramodi falsch verhält.

Dadurch fühlt sich mein Spiel viel geschmeidiger und hochwertiger an und sieht auch so aus. Außerdem ist es angenehm damit zu arbeiten, weil du pro Kameramodus Lerp-Geschwindigkeitswerte festlegen kannst, statt einen einzelnen Spring-Arm an einer einzelnen Kamera zu nutzen! Ich hoffe, das hilft dir dabei, das gewünschte Kamera-Feeling zu erreichen. Ich muss die Gamepad-Empfindlichkeit noch reduzieren, aber das Maus-Look ist super!

Ich nutze Lyra, aber wenn du die Logik der Lyra-Kameramodi für dein eigenes Spiel verwenden kannst, ist das richtig praktisch: Kameramodi lassen sich stapeln, und du kannst festlegen, wie sich…

https://dev.epicgames.com/community/learning/tutorials/v4XB/unreal-engine-mache-deine-kameradrehung-weicher-wahrend-du-kameramodi-verwendest-inspiriert-von-der-spring-arm-komponente