In dieser Demo zeige ich Schritt für Schritt, wie ich für mein ursprüngliches Game-IP Aurora Mythos eine vollständige Filmsequenz in Unreal Engine erstellt habe. Diese Session soll Kreativen dabei helfen, einen kompletten Workflow für Filmsequenzen von mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau zu verstehen – von der Charaktereinrichtung bis zum finalen Render.
Du siehst, wie ich die Szene mit Marketplace-Umgebungen, Waffen, Bewegungs-Assets, Chaos-Physik, Niagara-FX und Sequencer-Animation zusammenbaue. Ich erkläre wichtige technische Entscheidungen, Kamera-Setup, Charakterinteraktion, Lichtsetzung und wie alles zu einem ausgearbeiteten AAA-Moment zusammenläuft.
Wenn du schon immer Filmsequenzen im Stil von Final Fantasy erstellen wolltest, aber nicht wusstest, wo du anfangen sollst, liefert dir diese Anleitung einen klaren Fahrplan und einen praktischen Workflow, dem du folgen kannst.
https://dev.epicgames.com/community/learning/tutorials/8kblj/fab-epic-for-indies-fortgeschrittene-filmsequenzproduktion-in-unreal-engine-eine-aaa-zwischensequenz-erstellen