Assets sind schreibgeschützt

Hey, ich würde gerne musik in meine map einfügen aber komischerweise sind die Geräte schreibgeschützt und bekomme diesen schreibschutz auch nicht weg, kann mir da jemand helfen?

Moin. Was genau meinst Du denn mit “Geräte” , und wie versuchst Du die Audio-Dateien der Map hinzuzufügen?

ich benutze dafür den audio-player und dort kann man ja eigene musik einfügen allerdings nur wenn man den schreibschutz der assets entfernt, hab mir Tutorials auf YT angeschaut und dort hatte niemand dieses Problem

Hmm, irgendwie stehe ich grad auf’m Schlauch. Normalerweise füge ich in meine maps jegliches Audio immer über ein Blueprint mit Audio-Component ein. Gib mir doch bitte mal den Link zu dem YT Tutorial, möchte ich mir auch mal anschauen.

Und wegen dem Schreibschutz, bekommst Du in Unreal eine Meldung dazu?

ja ich bekomme eine meldung diese lautet wie folgt “Das Alias-Asset /Fortnite/Devices/Audio-Player befindet sich in einem schreibgeschützten Ordner. Schreibgeschützte Assets können nicht bearbeitet werden”. hier mal der link zum YT Tutorial: https://youtu.be/VyTYMKADUOI?si=MscJrIeP5a4194xx

Das hört sich fast so an als ob der Windows Ordner, bzw. die Dateien darin schreibgeschützt sind.

Ach ja… UEFN, damit müsste ich mich auch irgendwann mal beschäftigen :slight_smile: