Aktualisierte Frequenz-Auszahlungsformel mit Nutzerakquise-Belohnungen

Wir verwenden jetzt die aktualisierte [Frequenz-Auszahlungsformel, die im September angekündigt wurde](https://www.fortnite.com/news/fortnite-developers-will-soon-be-able-to-sell-in-game-items?lang=de), um eure Auszahlungen zu berechnen. Die neue Formel ist ab heute gültig und wird sich in eurer Frequenz-Auszahlung für November widerspiegeln (ausgezahlt ab dem 30. Dezember).

Die Frequenz von zahlenden Spielern wird nun mit den folgenden Metriken gemessen, die die Frequenz-Auszahlungsformel bilden:

* Aktive Spielzeit
* Spielzeit rund um V-Bucks-Ausgaben im Item-Shop
* Insel-Retention
* Nutzerakquise-Belohnungen: Neue Spieler
* Nutzerakquise-Belohnungen: Wiederkehrende Spieler

Nutzerakquise-Belohnungen
Die aktualisierte Formel belohnt Entwickler besser dafür, neue Spieler nach Fortnite zu bringen und inaktive Spieler zurückzuholen. Für jeden neuen oder zurückkehrenden Spieler, den ihr ins Spiel bringt, erhaltet ihr 75 % ihrer Beiträge zum Frequenz-Pool für die nächsten sechs Monate. Diese Beiträge basieren auf dem Wert der V-Bucks-Ausgaben dieses Spielers im Item-Shop.

Die Zuordnung für neue und inaktive Spieler wird wie folgt bestimmt:

* Suchanfragen im Spiel und direkte Links: Spieler, die ihre erste Insel über Suchanfragen oder über einen [direkten Link besuchen](https://dev.epicgames.com/documentation/de-de/fortnite/shareable-links-in-fortnite-creative), werden vollständig dieser Insel zugeordnet.
* Spielzeit am ersten Tag: Spieler, die ihre erste Insel über den Entdecken-Bildschirm (nicht per Suche oder direkte Links) besuchen, werden ihre Frequenz-Pool-Beiträge unter den Inseln aufteilen, die sie an ihrem ersten Tag spielen, basierend auf dem prozentualen Anteil der gespielten Zeit pro Insel.

Inselspezifische Retention
Wir aktualisieren auch die Retention-Komponente der Formel, damit diese inselspezifisch statt ökosystemweit funktioniert, wodurch ihr mehr Möglichkeiten erhaltet, den Retention-Anteil eurer Auszahlungen zu beeinflussen.

Bekämpfung betrügerischer Spielerfrequenz
Um betrügerische Spielerfrequenz zu bekämpfen, wird für Auszahlungen jetzt nur noch die Frequenz von Spielern gezählt, die Käufe getätigt haben. Dies reduziert nicht den Gesamtpool; es entfernt lediglich die Spielerfrequenz von Personen, die nichts ausgeben, aus der Berechnung.

Änderungen am Creator-Portal
Wir fügen zudem Nutzerakquise-Belohnungsmetriken zum Creator-Portal hinzu. Ab heute basieren Auszahlungsschätzungen im Diagramm „Geschätzte tägliche Auszahlungen“ auf der aktualisierten Formel, und ihr findet die Spielstarts- und „Aktive Spieler“-Metriken für eure direkten Links in einem neuen Links-Tab, der euch hilft, deren Leistung zu verstehen und zu optimieren.

Sobald eure Auszahlungsdaten für November verfügbar sind (wenn die Auszahlungen am 30. Dezember verarbeitet werden), könnt ihr sehen, wie Nutzerakquise-Belohnungen zu euren gesamten Frequenz-Auszahlungen im Monetarisierung-Tab beigetragen haben.

Weitere Details darüber, wie Frequenz-Auszahlungen funktionieren, einschließlich wie der Pool und eure Auszahlungen berechnet werden, sowie über die im Creator-Portal verfügbaren Monetarisierungsdaten erfahrt ihr in der [Dokumentation zu Frequenz-Auszahlungen](https://dev.epicgames.com/documentation/de-de/fortnite/engagement-payout-in-fortnite-creative).