Download

Österreich: Unreal User Group Vienna gegründet

Hallo Wiener Games Devs und Unreal-Entwickler!

Vor einigen Tagen haben wir die Unreal User Group Vienna gegründet. Wir wollen Entwickler, Anwender und Interessierte rund um die Unreal Engine zusammen bringen, damit wir uns nicht nur kennen lernen, sondern uns auch gegenseitig helfen und unterstützen können. Wir alle wissen, wie klein die Indie-Szene in und rund um Wien ist. Da schadet es sicher nicht, wenn wir uns gegenseitig etwas unterstützen.

Mittelfristig haben wir verschiedene Pläne für die User Group. Von einer Kick-Off Party im Herbst, über eine mögliche Unreal Demo direkt von Epic hier in Wien, bis hin zu einem Unreal Day bei der CEGC 2016. Allerdings wissen wir noch nicht, wieviele sich vor allem anfangs für die User Group interessieren werden. Daher wollen wir erst mal klein anfangen und eine Art monatlichen Stammtisch ins Leben rufen. Dies soll nichts anderes als ein lockeres Zusammensitzen und Quatschen rund um UE4 und UDK sein. Natürlich sind allgemeine Gamedev-Themen und gemeinsames Biertrinken auch nicht verboten :slight_smile:

In diesem Sinne, genug der Worte. Wenn du dich auch nur ein klein wenig angesprochen fühlst, dann zögere nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Am besten per Email an info@unrealvienna.at, im Web unter unrealvienna.at, oder via Twitter an @unrealvienna](https://twitter.com/UnrealVienna).

Wir freuen uns schon auf unser erstes Treffen!

Klingt super! Vielleicht werd ich dann auch mal vorbeikommen (trotz den 8h Fahrt durch ganz Österreich :p)

Das würde uns serh freuen!
Der 1. Stammtisch findet voraussichtlich am 23. Juli statt.

So, es ist nun fix: das erste UG Treffen findet am 22. Juli im Wiener Gürtelbräu statt:

http://unrealvienna.at/

Es kommen voraussichtlich sogar zwei Devs von Epic, die zufällig gerade in der Stadt sind.
Also, wenn das mal kein Argument ist zu kommen! Wer von euch ist dabei?!

Hallo, bin aus dem 22ten Bezirk in Wien und wollte mal fragen ob jemand in der nähe wäre zwecks Austauschen? LG Christian