Download

German Ue4 Tutorials

Hey,
ich benutze die Unreal Engine 4 jetzt seit mehr als 2 Jahren und habe, so wie viele andere, damit angefangen, Tutorials anzuschauen. Meiner Meinung nach gibt es noch zu wenige deutsche Tutorials und die, die es gibt, sind meist auf sehr niedrigem Level und erklären beispielsweise wie man sich die Engine herunterlädt oder ein Licht an und wieder ausmacht.
Aus diesem Grund habe ich vor, eigene Tutorials zu veröffentlichen, die sich zunächst an Fortgeschrittene richten. In meinem ersten Video geht es zum Beispiel darum, wie man das Spiel speichern/laden kann und wie man automatisches Speichern in ein Spiel implementiert.
Link: [Ger] Unreal Engine 4: Fortgeschrittene Techniken, 001 Spielstand speichern und laden - YouTube
Außerdem plane ich, Tutorial-Reihen zu den Grundgerüsten verschiedener Genres zu erstellen. Also wie erstelle ich ein Rpg, Rts, Shooter oder Kartenspiel.
Solltet ihr Interesse an solchen Videos haben, folgt mir doch bitte auf meinem Kanal und gebt mir Anregungen zu neuen Tutorials oder Projekten.
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCRnPBe1tJpXA0lccx_U1mww