Download

German Developer - Suche Hilfe bei den Anfängen einen Spieles

Hiho ich suche jemanden, der schonmal ein Spiel über die Unreal Engine erstellt hat. Bisher habe ich über die Unreal Engine gemodded, aber noch nie eine eigene “PrimalGameData” oder ähnliches selbst erstellt.

Ich Plane dieses Vorhaben bereits seit 6 Monaten und habe sämtliche Tutorials zum Thema Spielerstellen mit Unreal gelesen/gesehen, allerdings befasst sich keines der Tutorials mit dem Grundaufbau des Spiels.

Es muss doch geben:

  • eine art Datenbank/PrimalGameData in der Charakter, Lv-Up, Item und Resourcen, sowiel Mob´s NPC´s und 1000 andere Dinge miteinander verlinkt sind, damit diese überhautp in der welt autauchen können.
  • eine akt Coreblueprint, der beschreibt, wie sich Mobs verhalten sollen (Stummdarstehen und spieler ignorieren oder random rumrennen und spieler ab Distance XY angereifen)

Ich denke, dass ich diese Grunddatei benötige, in der alle Daten zusammenlaufen.

Als Beispiel die PrimalGameData bei Ark, hier sind alle Character, NPC´s, Dinos/Mobs, Items, Engramms(Skills), Ressourcen und vieles mehr miteinander verbunden.
Nur Stuff, der hier verlinkt ist, ist im Spiel auch wirklich enthalten, daher denke ich, dass ich eine solche Datei/Datenbank brauche um mein Spiel überhaupt spielbar zu machen.
Ebenso gibt es bei Ark eine GenericMod, diese verwaltet die unterschiedlichen Level wie Hauptmap, Caves, BossArenen und einige andere Dinge in die ich bisher nur wenig Einblick hatte.

Falls wer Interesse hat mich ein wenig zu Supporten oder sogar aktiv mit zu arbeiten freue ich mich von dir/euch zu hören :wink:

Gruß
Raikun