Announcement

Collapse
No announcement yet.

Swiss Developers UE4 Meetup

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Ciao zusammen

    Coole idee - für mich wäre ZRH am besten. Ich bin zwar über die Woche in Hamburg hab aber am WE Zeit oder kann auch ma früher zurückkommen - müsste nur genug Vorlauf haben.

    Wie wäre es eigentlich mit ner Kurzbio für alle? Wäre spannend zu wissen wo alle herkommen

    Ich fang einfach mal an:

    - 42 Jahre alt
    - ETH Informatiker (promoviert am MIT zum Thema AI)
    - Seit ca 12 Jahren in der Unterhaltungsindustrie (zuerst VFX für 4 Jahre, nun 8 Jahre Games, fast immer als Freelancer)
    - 1 Jahr SOE (Engine Dev)
    - 3 Jahre bei EPIC Games (primär Algorithmik / AI Dev)
    - 2 Jahre bei Carbine Studios (Engine Dev später Produktion)
    - 2 Jahre bei Bungie (als Produzent)
    - Seit Juni nun bei Goodgame Studios (Aufbau des neuen AAA / Core Market game unit)

    Übrigens: Ich werde an der Ludicous im September sein - ist jemand von Euch auch dabei?

    Cheers,
    Michael
    VFX & AI
    http://www.team-imx.com

    Comment


      #17
      Coole sache. Terminlich schauen wir das es schon ein paar Wochen bis einem Monat im vorraus geplant ist.

      Wir sind auch an der Ludicious anwesend.

      Mein Profil kann man gerne unter http://linkd.in/VAA4NH anschauen.

      Alter ist 31 Jahre alt .

      Best

      Martin
      - Martin

      A Simple Prototype

      https://www.martinegger.org/

      Technical Producer

      Comment


        #18
        Bezüglich Ludicious: Falls wer noch **** hat mit einem Vortrag oder so an der Ludicious mitzuwirken - lasst es mich wissen...ich mache ggf was zu UE4 und Game Produktion.
        VFX & AI
        http://www.team-imx.com

        Comment


          #19
          Hier ist meine Kurzbio

          - 18 Jahre alt
          - Ausbildung in einer Handelsakademie mit anschließender Matura/Abitur
          - ungefähr 1 Jahr "intensive" game development Erfahrung (UDK, UE4, Blender, Photoshop)
          - zurzeit nur hobbymäßig am Entwickeln -> Programmer, Level Design, FX (In unserem Team müssen alle mehrere Jobs haben ^^ -> sind ein ziemlich kleines Team)
          - schon von Anfang an ein aktives Community-Mitglied:
          https://forums.epicgames.com/members...86-fighter5347
          https://forums.unrealengine.com/memb...95-fighter5347
          https://www.youtube.com/channel/UCD7...ZZZw8zqOglzRlA
          - zurzeit entwickle ich gerade das Spiel Caede:
          http://www.throwntogether.jshubner.de/

          Wir werden auch am 9. und 10. auf der "Develop in Brighton" sein, also wenn jemand dort ist, einfach bei der networking area vorbeikommen
          http://www.throwntogether.jshubner.d...op-in-brighton

          Comment


            #20
            Hey Leute

            Nur kurz zur Info.

            Wir würden gerne das ganze im Raum Ende Herbst ansetzen und entweder St. Gallen oder Zürich auswählen. Wir wollten mal in die Runde fragen wie ihr euch so ein Treffen vorstellt.

            Unteranderem können wir neben dem casual Beer and Meat versuchen Workshops zu halten und ein paar Showcases zu machen.

            Gebt uns doch ein paar Vorschläge wie ihr euch das ganze vorstellt.

            Liebe Grüsse

            Martin
            - Martin

            A Simple Prototype

            https://www.martinegger.org/

            Technical Producer

            Comment


              #21
              Also ich persönlich stelle mir einfach ein gemütliches Zusammensitzen vor wo man ein bischen über seine Projekte und die Unreal Engine 4 redet und Informationen austauscht. Wenn vielleicht Anfänger dabei sind könnte man ja auch wie du gesagt hast Workshops halten

              Comment


                #22
                Ein casual meetup mit Bier / Dinner wäre ne coole idee. Da ich bei ZRH wohne wäre es besser für mich in der Zürich City. Bin aber halt nur am Weekend in der Schweiz.
                VFX & AI
                http://www.team-imx.com

                Comment


                  #23
                  Coole Sache. Ich sag mal so das wir das ganze dann nach der GDC ansetzen könnten die im August stattfindet das wir es also im Raum September machen. Wir schauen noch ob es in der Schweiz noch ein paar Gruppen/Studios gibt die einfach so noch interesse habe auch mal generell über UE4 zu hören und mit Leuten zu netzwerken. Aber wie gesagt machen wir mal keine grosse Sache daraus. Bier/Dinner klingt lustig und gut für ein erstes Treffen.
                  - Martin

                  A Simple Prototype

                  https://www.martinegger.org/

                  Technical Producer

                  Comment


                    #24
                    Freue mich schon darauf. Wird sicher gemütlich und informativ
                    - 25 Jahre
                    - Informatiker VB Ausbildung
                    - Studiert habe ich GameDesign an der ZHdK und habe viel mit Unity gearbeitet
                    - Zur Zeit besuche ich ein Praktikum als Mobile Game Dev mit Unity bei Pixcube Animation Studio im Kanton Thurgau.
                    - Seit knapp 2 Monate arbeite ich 20% für ShardLine Entertainment als Effect Artist in UE4

                    Comment


                      #25
                      Thanks to Dana for mentioning the meetup on unreal twitch stream. Drop Martin a message when you guys would have time to do something like grabbing a bear or having a kebab we will organize it asap.

                      Cheers
                      Yury

                      Comment


                        #26
                        Hey Guys

                        The meetup will take place on the 25th of Octobre.

                        Please sign up here: http://www.meetup.com/Game-Developer...nts/196455452/

                        Location in Zürich yet tbd.
                        - Martin

                        A Simple Prototype

                        https://www.martinegger.org/

                        Technical Producer

                        Comment


                          #27
                          Hey guys. Already 17 guys and girls are coming. We are up for more. If you are interested please sign up so we can organize a place accordingly!
                          - Martin

                          A Simple Prototype

                          https://www.martinegger.org/

                          Technical Producer

                          Comment


                            #28
                            Already over 20 people will attend. We are still waiting to announce where we going to do this in Zurich since the attendance seem to go up every week a bit. Just want to be sure we get a suitable place with enough space.
                            Was nice meeting some of you at GDC/Gamescom and hope we can go on with the discussion at the Meetup.
                            - Martin

                            A Simple Prototype

                            https://www.martinegger.org/

                            Technical Producer

                            Comment


                              #29
                              [off-topic]
                              Michael Böni and Jan Werner, our Game Director, will hold a Workshop at Ludicious - Zürich Game Festival about Unreal Engine 4 on the 19th of September.

                              Join the Festival and see some great games, developments and join some interesting talks!

                              http://www.ludicious.ch/ue4-indies-too/
                              - Martin

                              A Simple Prototype

                              https://www.martinegger.org/

                              Technical Producer

                              Comment


                                #30
                                For anyone interested there will be a UE4 Intro in Switzerland

                                http://www.eventbrite.com/e/unreal-e...ts-16497984917
                                - Martin

                                A Simple Prototype

                                https://www.martinegger.org/

                                Technical Producer

                                Comment

                                Working...
                                X