Announcement

Collapse
No announcement yet.

GER: Vorhandenes Spiel importieren/Grafik verbessern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    GER: Vorhandenes Spiel importieren/Grafik verbessern

    Ist es möglich ein älteres fertiges Spiel (in meinem Fall Metal Fatigue) irgendwie in die unreal engine zu importieren um die Grafik dadurch zu verbessern?

    Hab mal einen Beitrag gelesen, da hatte jemand das selbe vor.

    Nur leider finde ich dazu sonst überhaupt nichts.


    Meine Vorgehensweise wäre: Dateien des Spiels (Texturen, Animationen usw.) zu konvertieren und einzufügen.

    Wenn es so einfach wäre, würden das aber viele tun.

    Funktioniert das? Wenn ja wie muss ich da vorgehen? (Kenne mich wenig aus)


    gz

    #2
    Moin, moin,
    ich vermute mal dass Du bereits weisst, dass Du wahrscheinlich gegen die EULA verstoßen würdest, wenn Du das Spiel soweit manipulieren willst, dass man an die einzelnen Daten kommt.

    Davon abgesehen konnte ich leider nicht herausfinden, mit welcher Engine dieses Spiel entwickelt wurde. Zwar bin ich selber nicht sonderlich erfahren, jedoch sehe ich es schon kommen, dass man im schlimmsten Falle mit einer anderen Programmier-/Skriptsprache/-Version arbeiten müsste und somit neben dem reinen Import der Objekte und Karten auch noch das gesamte Gameplay umgeschrieben werden müsste, damit das Spiel lauffähig ist. Wahrscheinlich lässt sich das mit den Portierungen auf Konsolen oder Handys vergleichen. Insofern denke ich wohl, dass es abgesehen von der Rechtslage irgendwie möglich wäre, aber einen enormen Aufwand bedeuten würde.

    Comment


      #3
      Ganz einfach, NEIN

      Es wäre verdammt viel arbeit, da ist nix mit 1-2 Klicks und TADA ein Spiel Remastered in Super Qualität

      Comment

      Working...
      X