Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hallo ich bin neu hier. Dank einem Gespräch, wurde mir empfohlen die Unreal Engine 4 zu installieren und mich mal rein zu versuchen. Ich habe absolut 0 Erfahrung. Ich hoffe ich werde die nötige Motivation finden etwas mit der Engine zu erreichen. Ich bin 18 Jahre alt und würde eines Tages gerne mal ein kleines Spiel entwickelt haben.. Werde in den nächsten Tagen mir etliche Tutorials anschauen um mir die notwendigsten Sachen zu merken damit ich die Engine etwas verstehe.. Es wird schwer aber ich habe Zeit.
    Last edited by Alanias; 03-06-2017, 08:45 AM.

    Comment


    • Hey Leute,

      bin der Marcel (30) und beschäftige mich hauptsächlich mit 3D-Modeling im Bereich Leveldesign (Gebäude, sämtliche Objekte etc.) und habe momentan etwas Luft. Falls ein Team also noch jemanden sucht, meldet Euch :-)

      LG

      Comment


      • Möchte alle Neulinge noch mal auf die deutsche Community Seite aufmerksam machen, inzwischen ist die Seite wirklich gut besucht und man findet schon eine riesige Menge an nützlichen Infos dort. Für Jeden der nicht so des englischen mächtig ist, aber auch sonst für Jeden deutschsprachigen Nutzer, eine gute zweite Anlaufstelle neben diesem Forum hier, kein wirklicher Ersatz:

        https://www.unrealengine4.de/

        Bedenkt aber, dass es eine privat betriebene Seite ist, keine professionell betriebene Seite wie die Originalseite hier.

        P.S. bin auch nur ein normaler Nutzer dort. Ist also nur eine Empfehlung von UE4 Nutzer zu UE4 Nutzer.

        Comment


        • Hey Gemeinde ;-)
          und noch +1 aus dem Raum Frankfurt (Nähe Gelnhausen wer´s denn kennt)
          Heiße Alex, 42 und bin der Head/Lead von "EXIV-Games"

          Freut mich echt riesig das sich die deutsche Gemeinde dann doch so gut gemausert hat in letzter Zeit, auch hier in den Foren!
          Und da ich erfreulicherweise da doch das ein oder andere Mal sogar schon Frankfurt oder Aschaffenburg von den Orten her gelesen habe um so begeisterter ;-)

          Arbeite auch gerade an einem neuen Projekt das Richtung "Battlefield 1 Shooter", oder wie man Sie auch so kennt, geht und bin ebenfalls auch noch auf der Suche
          nach Gleichgesinnten und kreativen Köpfen die Spaß an der Arbeit mit der UE4 und C++ haben sowie eventl. sogar Interesse mitbringen Teil eines neuen frischen
          und voll motivierten Game Studios zu werden.

          Unsere Hauptinteressen liegen auf Shooter, Horror, Open World und VR. Wir sind bestens ausgestattet mit beispielsweise Plugins, mehreren Oculus usw. und da ich
          hauptberuflich eine Plattenfirma inkl. eigenem Label betreibe erklärt sich Game Musik, Intros usw. ebenfalls von alleine ;-)

          Wer also ernsthaftes Interesse hat sich unserem Studio, in welcher Form auch immer, anzuschließen melde sich sehr gerne bei mir. Wir sind offen für fast alles.
          Ein weiterer kreativer und engagierter Kopf an meiner führenden Seite würde mir sicher auch sehr gut tun und steht somit ebenfalls bei Interesse und beiderseitigem
          harmonieren mit bei den offenen Stellen.

          Gemeinsam ist man stark !

          Alles weitere, noch offene und vergessene dann sicherlich im weiteren Gespräch.
          Freue mich auf Nachrichten von euch ;-)

          Grüße Alex

          Comment


          • Hey Leute !
            Mein Name ist Colin, ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Pirmasens.
            (Ist aber eigentlich nicht so wichtig)
            Ich bin recht neu in Unreal Engine und suche ein Team von ca. 4 Personen, damit ich an einem Spiel arbeiten kann, das ungefähr so aufgebau ist wie METAL GEAR RISING.
            Ich hätte genügend Ideen für Levels und die Welt, jedoch bin ich nur im Leveldesign vorangeschrittebln und wäre dankbar, wenn ich hier Unterstützung finde.

            KONTAKT: gerprogramminghub@gmail.com

            SCHONMAL DANKE FÜR DIE HILFE

            Comment


            • Seid ihr schon fertig ?
              Wenn nicht, würde ich gerne beim Leveldesign helfen

              Comment


              • How to TBS in UE4

                Hallo Community, mein Name ist Gery, ich bin aus Österreich, zur Zeit aber viel in Ungarn.

                Ich habe mit dem Editor von Panzer Corps ein komplett neues Spiel erstellt, welches das "Profi" Produkt in jeder Hinsicht übertrifft. (https://www.designmodproject.de/foru...-corps-endsieg) Da ich selbst ein Unitplacing System entworfen habe (so was gabs im Genre überhaupt noch nie - erhöht den Wiederspielwert enorm), ausserdem über hundert neue Maps, jede Menge Story (auch das gab es in der Form noch nie in diesem Genre z.b. ein Putsch gegen Hitler ist möglich) und vieles mehr in langer, harter Arbeit erstellt habe (brachte mir ne heftige Sehnenscheidenentzündung ein - DEHNEN ist echt wichtig wenn man viel am PC arbeitet...) möchte ich mein Spiel nicht verschenken.

                Da ich natürlich keine Rechte an der alten Panzer Corps Engine besitze, die Firma mich eher als Konkurrenz, denn als Bereicherung sieht, möchte ich aus der Not eine Tugend machen und es in die UE4 Engine portieren. Dies würde nicht nur grafisch viel bringen, sondern auch die Story wäre dann mittels Cinematics erzählbar, anstatt schnöder Textfenster.

                Mein Problem: Ich habe mich jetzt ein paar Tage in die UE4 eingearbeitet und bin grundsätzlich begeistert. Ich mache gute Fortschritte und arbeite mich durch jedes Tutorial das ich finden kann. Langsam wird mir klar, wie ich einen 3D Shooter entwickeln könnte, wie man hingegen ein rundenbasiertes Spiel in der UE4 entwickelt, ist mir immer noch schleierhaft. Ich habe gerade mal ein Tutorial hierfür gefunden und das war in italienisch.
                Die Levels zu erstellen trau ich mir jetzt schon zu. Die Einheitenerstellung ist zwar viel Arbeit, aber auch da sehe ich Land.

                Wie ich hingegen ein rundenbasiertes Kampfsystem, welches eher komplexer als jenes von Panzer Corps sein sollte, oder ein Spielfeld über das Terrain lege (Hexfelder), ist mir immer noch schleierhaft. Klar ich könnte so wie bisher weitermachen und mich duch alle Tutorials zu UE4 arbeiten. Möglicherweise fügen sich die Puzzleteile dann von selbst zusammen, wenn ich lang genug Blueprints etc. übe und lerne. Lieber wäre es mir aber zielgerichteter zu lernen, da ich keinen Shooter entwickeln will, vorerst. Fraglich ist auch, ob ich ohne C++ Kenntnisse überhaupt weiterkomme. Ob Blueprints allein reichen, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Ich könnte ein TBS System am Marketplace erwerben, nur möchte ich lieber selbst Eines entwerfen können, da ich nur so die Fähigkeiten hätte, um es zu ändern, wenn erforderlich.

                Ein Herzenswunsch wäre mir auch die Entwicklung einer würdigen Fortsetzung zu Master of Orion 2, (nat. ohne die Moo Rechte, dann heisst es halt Dominator of Xentares...), aber auch hier ist ein tbs System und mehr erforderlich. Da ich mich eher als Designer sehe, scheue ich vor einem Kurs in C++ zurück. Ausserdem argwöhne ich, daß es viele Jahre dauern würde, um das Niveau als C Progr. zu erreichen, daß ich brauche. Ich bin ein kreativer Geist und sprudle vor Ideen über, nur leider hatte ich bisher nie das nötige Werkzeug, um diese Ideen umzusetzen. Vielleicht ist es ja die UE4 in Verbindung mit PS und Blender.

                Kennt jemand von euch gute TBS Tutorials ? Weiss jemand Rat ?

                Comment


                • Suche einen Blueprint Programmierer mit C++ Skills im Raum Berlin.

                  Twitter | Facebook | YouTube | IndieDB

                  Comment


                  • Hey bin Torben ich suche jemanden der sich mit dem Steam sdk oder mit der MySQL Verbindung auskennt. Bräuchte für meine Umsetzung die Verbindung und Kommunikation mit einer Datenbank bzw. die Speicherung von Daten ermöglicht. Die Daten sollten dann auch nicht durch Programme wie CheatEngine verändert werden können.

                    Vielleicht findet sich jemand der Interesse dadran hat mir nen bisschen dabei zu helfen.

                    Comment


                    • Guten Morgen,

                      ich suche momentan engagierte Leute für verschiedene ArchViz Projekte.
                      Bei Interesse, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

                      Viele Grüße

                      Marcel

                      Comment

                      Working...
                      X