Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Originally posted by MacArmand View Post
    Hallo zusammen. Bin Österreicher und versuche mich gerade in einer Engine. Habe bisher nur spärliche Erfahrungen mit Blender, bin aber von der Einfachheit dieses Programmes hellauf begeistert. sogar für mich als Laie ist da was drinnen. Noch einen erfolgreichen Tag und viel Vergnügen
    Willkommen!
    Von wo in Österreich kommst denn genau?

    Comment


      Schließ dich doch einfach einem der bestehenden Stargate Teams an.

      Wenns UE4 sein soll dann z.B. hier:
      http://www.moddb.com/games/stargate-network

      Aber es gibt noch duzende andere Projekte auf verschiedenen Engines.

      Source z.B. war gerade für Multiplayer Mods sehr beliebt.
      Da gibt es z.B. Stargate Legacy und Stargate The Last Stand.
      Wie aktiv die Communities dort noch sind kann ich aber nicht sagen.

      Comment


        Hallo, komme aus Deutschland und suche ein "Noob" (Beginner) Forum, wo man auch mal ganz simple Fragen stellen kann. Mir geht es vor allem um Architektur Visualisierung und damit verbunden Material und Lightmass Fragen. Danke

        Comment


          Das kannst du unter anderem hier machen. Ich würde aber sagen in einem neuen Thread.

          Wenns geht in englisch, wenn nicht dann eben im Europe unterforum etwa so: "[Deutsch] Titel des Thread".

          An sonsten kenn ich nur eine wirklich aktive deutschsprachige Unreal community: https://www.unrealengine4.de/
          Andere wie unrealed.info sind mittlerweile mehr oder weniger verlassen und https://enginers.de/ ist noch nicht so gut besucht und beschäftigt sich neben UE4 auch mit anderen Engines.

          Comment


            Hallo zusammen,

            mein Name ist Dennis Giesler und ich komme aus Minden, NRW.
            Ich bin hauptberuflich SAP Programmierer und entwickle hobbymäßig mit meinem Bruder (Lukas Giesler, Programmer) und meinem Kumpel (Vjaceslav Tissen, Artist) ein Horror/Mystery Game in der UE4.
            Schaut euch gerne mal unsere Website unten in der Signatur an. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem 3D Artist (Static und/oder Skeletal Meshes).

            Falls jemand in der Nähe wohnt könnte man sich auch treffen. :-)

            Edit:
            Wir sind auch zu dritt auf der Gamescom am 17. August. Noch jemand dort?
            Last edited by DennG; 08-08-2016, 04:23 AM.

            Comment


              Moin, Moin

              Könnte mir vielleicht jemand von Euch sagen ob Unreal keine hochauflösenden Computer-Displays unterstützt? Auf dem 27er 5k-iMac ist alles total pixelig. Ich wollte eigentlich von Unity auf Unreal umsteigen, aber nach nur 10 Minuten grober erster Orientierung in der Entwicklungsumgebung von Unreal, tun mir bereits die Augen weh und sind überanstrengt

              Die Retina-Macs gibts doch nun schon lange genug. Kann man da irgendwo eine Einstellung vornehmen um die Programmoberfläche auf das 5120x2880-Display anzupassen? Ehrlich gesagt ist dies das erste Mal überhaupt dass eine Anwendung bei mir am iMac nicht korrekt dargestellt wird. Von SketchUp über Photoshop bis Unity3D sieht jede Programmoberfläche seit Jahren knackenscharf aus - nur mit Unreal habe ich Pixelsalat ...

              Gruß und danke schon mal

              Comment


                Hey Friesendeich!
                Also ich weiß nicht genau wie sich die Engine bei dir verhält, aber man kann die UI Skalierung vergrößern. Dafür sind folgende Schritte nötig:
                Du gehst auf "Window"->"Developer Tools"->"Widget Reflector" Und hast im dortigen Fenster einen Slider "Application Scale". Probier dass mal aus! ;-)
                Last edited by Marki217q; 08-10-2016, 02:40 PM.

                Comment


                  Falls wer ein UE4 Programmierer ist und ein Projekt sucht, wir suchen einen weiteren Programmierer damit wir auf Steam Early Access launchen können. Bitte mir eine Email schreiben!

                  Comment


                    Ich werd auf der GamesCom sein [MENTION=94699]DennG[/MENTION]

                    Schau doch mal in der Indie Booth Arena vorbei! Mein team und ich präsentieren "Elena"

                    Comment


                      Hi ich bin so ziemlich neu hier und hätte da mal eine Frage im bezug auf die System Anforderungen der Engine. Ich wollte für mein Projekt eine größere Landkarte erstellen welche ich mit jeglicher vegetation beschmückt hatte. Zudem hatte ich auch ein See eingebaut. Nun störten mich die immer häufiger werdenden ruckler. Zudem konnte man meine Landschaft auch kaum testen da es nur noch geruckelt hatte. Also wAr ich frustriert und habe alles gelöscht was ich gemacht hatte. Nach einigen Monaten wollte ich jetzt wieder von vorne anfangen, aber bevor ich wieder starte, wollte ich wissen ob ich etwas an der Engine einstellen kann das diese nicht wieder ruckelt. Gibt es da einen Trick womit man das Programm flüssiger laufen lässt.? reichen meine 8GB ddr3 und gtx650ti graka noch aus um mit der Engineering eine tropische Insel herzustellen? Kann man für das Spiel ein Interface programmieren indem der spiele die Grafikeinstellung beliebig ändern kann wie die Sichtweite/ Schatten Auflösung etc.? PS ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ihr dürft mich auch gerne über epic games adden der Name ist dort der selbe LeVisum.

                      Comment


                        Wenn die Map zu groß ist solltest du mit LevelStreaming arbeiten, also die Riesen Map in kleinere Teile aufteilen und nur die Nötigen Mapteile laden die auch sichtbar sind und natürlich stark mit LOD's arbeiten.

                        Comment


                          Gleich mal auschecken morgen heute nicht viel zeit gehabt und da kam der Indie Teil leider zu kurz aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^ vielleicht kann man sich dann ja mal unterhalten

                          Comment


                            Originally posted by Erasio View Post
                            Ich werd auf der GamesCom sein [MENTION=94699]DennG[/MENTION]

                            Schau doch mal in der Indie Booth Arena vorbei! Mein team und ich präsentieren "Elena"
                            Gleich mal auschecken morgen heute nicht viel zeit gehabt und da kam der Indie Teil leider zu kurz aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^ vielleicht kann man sich dann ja mal unterhalten

                            Comment


                              Originally posted by Luis_Schmitz View Post
                              Gleich mal auschecken morgen heute nicht viel zeit gehabt und da kam der Indie Teil leider zu kurz aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^ vielleicht kann man sich dann ja mal unterhalten


                              Gern!

                              Ich hab morgen bis 11 Schicht. Es werden den ganzen Tag Leute aus dem Team da sein.

                              Wenn jemand einfach so Mittagessen will oder sich sonst treffen möchte gerne ne pm!

                              Comment


                                Originally posted by Erasio View Post
                                Gern!

                                Ich hab morgen bis 11 Schicht. Es werden den ganzen Tag Leute aus dem Team da sein.

                                Wenn jemand einfach so Mittagessen will oder sich sonst treffen möchte gerne ne pm!
                                Wäre cool mal sehen ob ich es bis dahin reingeschaut habe xD wie weiß ich denn wer du bist?

                                Comment

                                Working...
                                X