Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Also da gibt es Tonnenweise Tutorials zu.

    Mal kurz umrissen:
    Du erstellst ein Skelett das zu deinem Mesh passt, dann benutzt du den Skin Modifier,
    dort weißt du die Bones zu, dann legst du fest wie stark die jeweiligen Vertexpunkte deines Meshes
    vom jeweiligen Bone beeinflusst werden.

    Jetzt kommts drauf an ob du eine reine Animation willst oder gar physikalisch reagierende Blätter.

    Bei der ersten Variante animierst du die Blätter mittels Simmulation z.B. von Wind und backst die Keyframes dann zur Animation.
    Da gibt es wiederrum andere Tutorials unter anderem zu Themen wie IK, Dynamics und wie man das Ganze nahtlos loopen lässt.

    Bei Variante 2 erstellst du für die Blätter in UE4 ein Collission Mesh und lässt Teile davon physikalisch reagieren, ich glaube per blueprint.
    Am besten mal nach UE4 ragdoll physics suchen.

    Comment


      Hallo Kraid,
      vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung. Jetzt weis ich, wo ich ansetzen muss.
      Viele Grüsse,
      Andreas

      Comment


        Hi all,

        Next week and the week after I am visiting Berlin and Munich on behalf of Epic Games/Unreal Engine. If anyone would like to meet up with me to talk about anything UE4 related please let me know! I will be both at Amaze and Quo Vadis, and I am also happy to visit your company or school in Berlin or Munich while in the country.

        Berlin April 18-21 - Munich April 25 or 26-27

        Danke!

        Comment


          Hi Hourences,

          How do you want to be contacted then? I assume Epic won't have a booth at either A MAZE or Quo Vadis.

          I am from Berlin btw...

          Thank you!

          Comment


            You can PM me here and we can take it from there!

            No booth but at Quo Vadis I am doing a 3 hour workshop + a 1 hour presentation. Monday and Wednesday.

            Comment


              Hi Leute,

              Hab mir vor einer woche die UE4 installiert und wollte sie erstmal zum mappen benutzen.
              danke den guten tutorials von fighter und Co. läuft das alles auch ganz gut

              Nur komme ich jetzt nicht mehr weiter.... habe mir mit L3DT pro eine topographische karte
              meiner heimat erstellt. HIER das Video
              Habe es Schritt für Schritt so gemacht wie in dem Filmchen, allerding ist die Landmasse
              bei mir in 3 mal 4 Platten (LandscapeProxy) unterteilt, die auch noch falsch zusammen gesetzt werden.

              Wenn ich jetzt alle Platten richtig zusammen gepuzzelt haben, speichert das programm zwar die Änderungen
              der Texturen usw... allerdings nicht die LandscapeProxy in der Map..
              jedes mal wenn ich mein projekt neu lade muss ich die LsP neu in die map laden und wieder zusammen puzzeln.

              Kann mir jemand sagen wie ich die LsP persistent bekommen ?
              und wie ich die einzelnen Platten zu einer zusammen fügen kann ?

              MfG Daniel

              Comment


                Hey all, just letting you know I've set up a Unreal Engine user group meetup for NRW. I'll be arranging the first meetup next month in Düsseldorf, check the page for details. Entschuldigen Sie meine nicht Deutsche sprechen, ich bin ein Englischer

                http://www.meetup.com/Unreal-Engine-User-Group-NRW/

                Comment


                  ist jemand aus mannheiM?
                  https://www.artstation.com/artist/nala
                  My art is very astonishing. You should try it. Copy and Paste this URL. Seriously - do it. And? Are you watching my Art at this moment? Right now?

                  Comment


                    https://www.eventbrite.com/e/munich-...ts-24653789147

                    To come back to my earlier post - Munich meetup and mixer, free pizzas and drinks on behalf of us, feel free to join in if you are in the area!

                    Nice to see a meetup start in NRW mid_gen. Make sure to check in with us around Gamescom as we are going to have several people in the area then. Would be nice to do something then.

                    Comment


                      Thanks, eXi is running the NRW meetup with me. Definitely up for meeting at Gamescom, I'm definitely there on Wednesday, not sure about GDCE yet though.

                      Comment


                        Hallo liebe Gemeinde

                        ich hab eigentlich erstmal nur eine Frage ob das mit der UNreal Engine möglich ist was ich gerne machen würde bevor ich frage wo ich da anfangen müsste
                        ich würde gern einen Worldbuildner erstellen (Ich weis die Unreal Engine ist schon sowas ähnliches)
                        aber ich stelle mir das so vor
                        - Grundfläche wie über all
                        - dann kann man sich den Boden wählen Sand Beton Gras was auch immer
                        - Dann kann man sich eine Basis irgendwo machen
                        - Panzer dazu stellen Einheiten
                        - Häuser zu Deko usw.....

                        so wie es das eigentlich schon 1000 mal gibt auf dieser Welt

                        Hintergrund ist das alle dieser Kriegsspiele sich so ähnlich sind und keins so ist, wie ich und mein Kumpel es sich vorstellen
                        also ist ee möglich einen Worldbuildner zu erstellen in der Unreal Engine?

                        MfG
                        Greibich

                        Comment


                          Möglich ist das schon, aber wenn du das erst erfragen musst, geh ich mal davon aus das es mit eurem Kenntnisstand ein sehr langer steiniger Weg wird.

                          Eventuell gibt es ja irgendwo ein RTS Template was ihr als Basis benutzen könnt.
                          Trotzdem wird sich mindestens einer von euch mit Programmierung und Blueprints auseinandersetzen müssen und Assets braucht ihr natürlich auch.
                          Wenn ihr euch euer Spiel also nicht im Store zusammenkaufen wollt, muss man auch noch 3d Modellierung, texturieren und animieren drauf haben.
                          (Auch wenn dieser Aspekt bei der typischen C&C Perspektive wohl eher simpel gehalten ist)

                          Comment


                            Originally posted by Greibichtimm View Post
                            also ist ee möglich einen Worldbuildner zu erstellen in der Unreal Engine?
                            Jo, das ist Möglich und eigentlich auch recht einfach. (wenn du nur die obigen Punkte drinnen haben willst ^^)
                            Du musst nur nen "Objektplatzierer" programmieren und dich noch ein bisschen mit Materials auseinandersetzten, weil du mit ihnen dann per Blueprint die Texturen ändern kannst.

                            Dieses Tutorial zeigt dir wie du das mit den Objekte platzieren machen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=aipoAphfAN8

                            Comment


                              vielen vielen dank für eure Antworten
                              und fighter5347 dir auch vielen vielen dank das hat uns wirklich wirklich geholfen
                              ja wir haben nicht wirklich viel Ahnung von der Materie
                              aber wir sind lern fähig
                              und es muss ja kein top spiel sein den es wird ja nur von uns genutzt
                              am Anfang wird es auch reichen wenn ein paar Würfel gege einander an treten können
                              das Grafische kann dann später immer noch eingefügt werden

                              Comment


                                Guten Tag,

                                ein Neuling aus Österreich sucht Hilfe!
                                Bin eigentlich nur ein Spieler und hab mir aber eingeredet das jetzt auch mal was gescheit´s machen sollte,
                                eine Map für ARK hab ich mir gedacht! Durch die Tutorial´s von fighter5347 hab ich viel gelernt auch durch englische Tutorial´s.
                                Nur hab ich bei meiner Map jetzt einen Fehler und weiß nicht warum und wie ich ihn beheben kann

                                Wenn ich einen bestimmten Punkt überschreite werde ich ins Nichts verschoben siehe YouTube

                                Hab das hier im Ark Forum schon im Support teil gepostet nur hat das wohl noch niemand gehabt oder meine englisch ist so schlecht das keiner mein Problem versteht.

                                Hoffe ihr hier könnt mir weiter helfen.

                                Peter

                                Comment

                                Working...
                                X