Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hallo,

    da mein Vorredner sich auch Vorgestellt hat wollte ich dies auch tuen um eventuell ein paar Kontakte knüpfen zu können die selber noch Anfänger im Bereich "Spieleentwicklung" sind um andere mitleidende zu Treffen und man sich gegenseitig aushelfen kann

    Ich Pascal (M), 21 aus Köln und gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die Begeisterung zu Spielen habe ich schon seit Ewigkeiten dazu kam dann später mein Hobby zur Webentwicklung und daraus auch mein Beruf. Jetzt bin ich so weit das ich mich gerne dem widmen möchte, was ich schon lange als eines meiner Hobbys zähle Spiele.

    Würde mich freuen wenn sich jemand findet der ebenfalls Anfänger ist auf Basis der UE4 und im Messenger Aktiv Kontakt hält und beim Ball bleibt oder eventuell mehrere
    New to Game Developing

    If someone needs a Mate to learn together send me an PM!

    Learning Modeling: [||||||||||]
    Understanding UE4: [||||||||||]
    Making a Blog of Progress: [||||||||||]

    Comment


      Finde ich gut, dass sich hier Leute finden.
      Jemand aus dem Raum Bremen hier -Branch - Bierchen zischen
      ............................................................... - Tee geht auch..
      My small game on IndieDB ****** Beams on Twitter ****** Beams on Steam ****** VideoStuff ****** PictureStuff
      UE brings Math back into my life or i am not sure.

      Comment


        So, es tut sich was. Nach dem unser Admin uns im deutschen UE4 Forum seit vielen Monaten im Stich lässt, sich nicht um die Seite kümmert etc. wurde von den Foren Admins nun ein neue Seite aufgesetzt, die dieses mal noch ein Stück weiter geht.

        Da bei der Spiele Entwicklung sehr viele Themen völlig Engine unabhängig sind (modelliern, texturieren etc.) beschäftigt sich die neue Seite nun ab sofort nicht mehr nur mit UE4 sondern mit allen wichtigen frei verfügbaren Engines (UE4, Unity, Lumberyard und CryEngine z.Z., Source 2 wird sicherlich auch noch seinen Platz dort finden, wenn sie mal kommt).

        Das Problem der deutschen Communities in diesem Bereich ist einfach eine Community mit genug Mitgliedern aufzubauen, so das möglichst viel Wissen im Forum unterwegs ist. Zuletzt lief das alte UE4 Forum recht gut, aber es hätte sicherlich noch besser sein können (auch gerade wegen dem Admin). Jetzt zu versuchen die Community auf den wichtigsten freien Engines aufzubauen verspricht sicherlich eine größere Community und damit potenziell bessere Hilfe für Nutzer dort, gerade bei allgemeinen Themen. Wir hatten auch bereits Nutzer, die neben UE4 noch mit anderen Engines gearbeitet haben. Daher ist die Community sicherlich auch für Nutzer interessant, die sich nicht völlig an eine Engine binden wollen.

        Wie üblich bei einer neuen Seite ist mal wieder alles noch im Status "noch weiter im Aufbau", bedenkt das bei eurem Besuch. Ein Portal für News rund um Engines, ein großes Forum, das alle Bereiche abdecken sollte, und eine Wiki Seite für Tutorials, Link Sammlungen und anderes sind vorhanden, ebenso wie ein TeamSpeak 3 Server, wobei es sich hier bewährt hat TeamViewer zusätzlich zu nutzen, wenn man selbst mal "vor Ort" Hilfe braucht.

        Wenn ihr mal vorbei schauen wollt oder euch gar anmelden wollt:

        Enginers.de

        Ja, mit einem "e" statt zwei, ist ein bewusstes Wortspiel, da wir einen einprägsamen, allgemeinen und möglichst kurzen Namen wollten. Der richtige Name ist daher Engine(r)s.de.


        P.S. ich selbst bin nur ein normaler Nutzer dort, war aber von fast Anfang an bei der alten Seite dabei und habe, eigentlich unabsichtlich, den Stein zur Entstehung der neuen Seite ins Rollen gebracht. ^^
        Last edited by Balmung; 02-27-2016, 11:24 PM.

        Comment


          Hey Leute, grüßt euch! Habe gestern zum ersten mal den Editor angeschmissen und ca. 36 Stunden bin ich in's Bett gefallen. Dafür aber ziemlich zu frieden. Space / Planetary Exploration wollt ich irgendwie mal anfangen. Wenn dann richtig... xD Jeden falls bin ich ganz frisch dabei seid also lieb zu mir denn ich hab ne Frage:

          Gibt's ne Möglichkeit im FPS Modus die Skysphere so einzustellen/zu ändern das die Sonne nicht unter den Horizont geht aber trotzdem die Sterne zu sehen sind?
          Habe mich den ganzen Tag damit beschäftigt selbst was zu blueprinten aber nüx wollte so ich ich's mir erhofft habe.
          Zum Verständnis: Ich bastelte eine Mondoberfläche, ein paar Planeten die drum herum schweben und da hätte ich natürlich gerne ein paar Sterne über mir gesehen ohne aber auf die Sonne zu verzichten.

          Kann mir da wer helfen? Würd mich enormst drüber freuen!

          LG Jamie

          Comment


            Hey Marcel und herzlich Willkommen

            Game Design - Photogrammetry - Programming
            Tutorials · Twitter · Twitch

            Comment


              Ich bin auch deutsch!

              Comment


                ahhh bewegung, wie ihr schon wissen ich bin nicht Deutsch aber wenn der scheu druckt und ihr English is nicht der bester ist, ihr konnte mich fragen, aber denkdran ich bin nicht all wissen
                UT40K:The Chosen - Warhammer 40,000 for UE4
                ut40kgeodav - UE4 Tutorials

                Comment


                  Hey Community!
                  Wir suchen zur Zeit noch einen Programmierer in C++, deine Aufgaben wären es verschiedene Gameplay Elemente zu machen und vor allem die C++ Dinge in Blueprint zu verlagern, damit auch Level Designer Einfluss auf die Programmierung nehmen können. Unser Spiel geht in Richtung Survival/Adventue.

                  Comment


                    Wie funktionieren Blueprints?

                    Hallo zusammen,
                    Seit ein paar tagen probier ich mich an der un4 die meisten tools hab ich verstanden und kann sie auch anwenden.Doch bei den Blueprints versage ich - meine Frage ist nun kann mir jemand paar grundlagen etc. sagen oder tutorials die auf deutsch sind empfählen??

                    Mfg

                    Comment


                      Hallo Zusammen direkt aus Frankfurt freut mich das hier so viele zusammenkommen

                      hab auch schon mein erstes Problem.
                      Nach dem Clonen funktioniert das Compilieren nicht mehr, hab ich leider erst nach einer menge arbeit festgestellt.
                      hat jemand eine Idee mit der ich die Arbeit retten kann.

                      LG Tom

                      Comment


                        Ehm ja hallo!
                        Also ich bin aus München. Freut mich, dass es hier so viele Deutsche gibt.
                        Mich kann man bei Bedarf gerne adden, ich fixiere mich auf Android Game Dev, bin ansonsten an Scary Ego Shootern interessiert. ;D

                        Gruß an alle!

                        Comment


                          Hoi,
                          ist die Skype Gruppe eigentlich noch aktiv?
                          Wenn ja würd mich wenn ich nen invite bekommen würde
                          skype: kenshihh@gmx.net

                          danköö

                          Comment


                            Palme unterteilen

                            Hallo,
                            kennt sich hier jemand gut aus mit 3dsMax?

                            hier mein kleines Problem:
                            die Palme im Bild ist ein einziges Mesh. Ich möchte aber, dass die Blätter der Palme auch einen eigenen Namen haben, so dass ich die Palme dann als "SkeletalMesh" importieren kann. Mein Ziel ist es, dass die Blätter am Schluss beweglich sind. Und so wie ich vermute, muss ich dies bereits in 3dsMax korrekt exportieren, aber wie?

                            Vielen Dank für Eure Hilfe!
                            halobungie
                            Attached Files

                            Comment


                              Sind die Blätter den auf ein Skelett geriggt?
                              Wenn die Antwort "nein" ist, dann würde ich erstmal da ansetzen.

                              Comment


                                Hallo Kraid,
                                wie macht man das "geriggt" in 3dsMax?
                                Viele Grüsse,
                                halobungie

                                Comment

                                Working...
                                X