Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Halli Hallo

    Ich bin der Thomas, ich arbeite mich in die UE4 engine sowie Blender gerade ein.
    Finde es ja super das sich ein Forum von gleichsprachige hier findet.

    Gibt / habt ihr eine kleine Verbindung hier ? (IRC/TS/Skype)
    Um schnell Lösungen zu Problemen oder neue Entdeckungen gibt?

    Würde mich gern Anschließen, oder sogar mit beihelfen eine zu Gründen.

    LG

    DrBobb

    Comment


      Originally posted by DrBobb View Post
      Gibt / habt ihr eine kleine Verbindung hier ? (IRC/TS/Skype)
      Um schnell Lösungen zu Problemen oder neue Entdeckungen gibt?
      Willkommen!
      Es gibt ne Skypegruppe -> adde mich einfach und dann füge ich dich hinzu -> nasph96
      In der Gruppe bekommst du ziemlich schnell eine Antwort auf deine Fragen, aber stell deine komplexeren Fragen lieber ins Forum, weil dann helfen sie mehreren Personen (die Lösung ist dann für alle zugänglich)

      Comment


        Hey, ich habe dich in Skye mal angeschrieben

        Kanns kaum erwarten ^_^

        Comment


          Hallo Zusammen,
          nun habe ich Win10 Clean Install durchgeführt, frage kann ich irgendwie wieder auf die UE4 bzw. UT4 zugreifen ohne alles erneuten Download zu starten? oder darf ich jetzt alles wieder runterladen? Da ich nun auf der Arbeit bin und *hust* die hier eine richtige Leitung haben würde ich es ja auch gut aufn USB Stick saugen können, aber kann man das ganze dann irgendwie Installieren?

          Comment


            Guten Morgen Lightfire, meinst du jetzt deine Projektdaten bzw assets aus dem vault oder die engine an sich? Wenn du "nur" Windows auf die 10er aktualisiert hast, sprich keine grossen änderungen an den partitionen gemacht hast sollte es automatisch auch mit neuem Windows 10 ohne erneuten download gehen, da die Daten ja trotzdem lokal gespeichert sein müssten, und das update ja nicht die partitionen formatiert und neu aufsetzt. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jetzt nicht ;-)
            yetanotherIndie
            ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
            #UE4 Indie-game developer

            Twitter: @yetanotherIndie

            {#WeMakeGames}

            Comment


              Hallo Freunde ich hab mal wieder eine frage
              ich hab jetzt schon viel geschafft in meinem Spiel mit laden in andere Karten und soweiter oder das ich mit meinem Kumpel zusammen arbeiten kann an einem Project
              aber jetzt hab ich nach langem googeln nichts gefunden auch bei den Videos bei Youtube nicht
              es dreht sich drum
              wenn man ein Strategie Spiel machen will wie beispielsweise Command and Conquer oder Starcraft
              dann kann man ja mit dem Mauszeiger seine Einheiten anklicken oder mehrere auswählen
              ich hab jetzt die Kamera auf die richtige höhe gesetzt aber ich weis nicht wie ich das umstell das ich nen Mauszeiger habe und das ich dann auch meine Einheiten dann anwähle

              Comment


                Originally posted by Lightfire View Post
                Hallo Zusammen,
                nun habe ich Win10 Clean Install durchgeführt, frage kann ich irgendwie wieder auf die UE4 bzw. UT4 zugreifen ohne alles erneuten Download zu starten? oder darf ich jetzt alles wieder runterladen? Da ich nun auf der Arbeit bin und *hust* die hier eine richtige Leitung haben würde ich es ja auch gut aufn USB Stick saugen können, aber kann man das ganze dann irgendwie Installieren?
                Wenn du nirgendswo ein backup der engine hast, dann musst du alles wieder downloaden (außer W10 übernimmt alle files)
                Hier siehst du wie man die Engine "verschieben" kann -> https://answers.unrealengine.com/que...her-drive.html

                Comment


                  Hallo, also mich würde mal interessieren wer hier aus der Nähe Köln / Bonn oder Leverkusen kommt, wäre doch toll wenn man sich eventuell mal in geselliger Runde zusammensetzen, austauschen und fachsimpeln kann
                  yetanotherIndie
                  ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                  #UE4 Indie-game developer

                  Twitter: @yetanotherIndie

                  {#WeMakeGames}

                  Comment


                    @ yetanotherindie

                    Kann zwar nicht mit Leverkusen/Köln/Bonn dienen, aber immerhin mit Duisburg
                    An was arbeitest du? Projekt? Hobby? Team?
                    Speziell an = Animationen? Programmieren? Leveldesign?

                    BTW - weitere Kanidaten aus NRW?

                    Gruß
                    ---
                    Indie Developer : http://www.the-darksign-council.de/
                    currently working on our first game
                    ---

                    Comment


                      Bremen! ^^
                      My small game on IndieDB ****** Beams on Twitter ****** Beams on Steam ****** VideoStuff ****** PictureStuff
                      UE brings Math back into my life or i am not sure.

                      Comment


                        YAMI: Bin gerade mit mit "meinem" Team arbeiten derzeit an einem Shooter Project, sind aber hauptberuflich alle bei anderen publishern u developern angestellt und,wollen in den nächsten Jahren komplett auf die eigene Indie schiene...meinte ja auch nur das es mal schön wäre wenn man sich mal ab und zu zusammensetzen kann, ein Bierchen (oder Kaffee) zu trinken und über die jeweiligen Projekte und Ideen plaudern kann...und Duisburg zähle ich jetzt einfach mal mit *hust*
                        yetanotherIndie
                        ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                        #UE4 Indie-game developer

                        Twitter: @yetanotherIndie

                        {#WeMakeGames}

                        Comment


                          @ yetanotherindie : Ich persönlich wäre sicher mal dabei mit sicherheit auch Teile meines Teams, vllt findet sich ja noch jemand und man plant mal ein Treffen in ner schönen Kneipe ^^
                          ---
                          Indie Developer : http://www.the-darksign-council.de/
                          currently working on our first game
                          ---

                          Comment


                            YAMI: Genau das wollte ich hören denke mal das lässt sich bestimmt machen und wenn einige andere dabei sind wird es umso toller
                            yetanotherIndie
                            ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                            #UE4 Indie-game developer

                            Twitter: @yetanotherIndie

                            {#WeMakeGames}

                            Comment


                              @ yetanotherindie : Die Zeit soetwas grade zu organisieren habe ich leider nicht wirklich, außer es würde jetzt in meiner Nähe stattfinden Mit nem 4 Mann-Team muss man leider sehr viele Aufgaben übernehmen
                              Dabei wäre ich jedenfalls, also gern einfach "Bescheid" sagen wenn

                              Im Forum bin ich nicht allzu aktiv aktuell,
                              In Facebook erreicht man mich 24/7 (Yami Geist)
                              ansonsten über Kontaktadresse in meiner Signatur ^^

                              ... bin mal wieder im Rift-Modus ^^ Bis denne
                              ---
                              Indie Developer : http://www.the-darksign-council.de/
                              currently working on our first game
                              ---

                              Comment


                                Die Organisation würde ich dann ja übernehmen wenn genug Interesse da ist, und wenn nur wir da sind kommen wir auch gerne auf ein treffen nach Duisburg werd dich später auf Facebook mal adden und dann können wir das mal in aller ruhe koordinieren
                                yetanotherIndie
                                ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                                #UE4 Indie-game developer

                                Twitter: @yetanotherIndie

                                {#WeMakeGames}

                                Comment

                                Working...
                                X