Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hallo Leute
    ich hab eine Frage, wie kann ich wenn ich mehrere Karten hab von der einen zur anderen im Spiel?

    Comment


      Originally posted by Greibichtimm View Post
      Hallo Leute
      ich hab eine Frage, wie kann ich wenn ich mehrere Karten hab von der einen zur anderen im Spiel?
      Verwende dafür ein "open level" node in deinem level blueprint. Dann verbinde es mit einem event (e.g Trigger,...) und geb deinen Mapnamen ein.
      Sobald du den trigger berührst (das event auslöst) wird die engine die neue Map laden

      Originally posted by TehKillex View Post
      meine Frage ist gibt es erfahrene Teams die Anfänger suchen oder auch annehmen, denn in Teams würde ich mehr Lernen. Ich kenne die Basic z.B die Funktion vom Software oder wie das Controlling funktioniert.
      Schau mal in der "Got Skills" Section nach, da findest du sicherlich irgend ein Team welches auch Anfänger aufnimmt.

      Comment


        danke fighter für deine schnelle hilfe

        Comment


          If you will be going to Gamescom or live nearby you are welcome to join us at Epic at a free round of drinks in Cologne! - https://forums.unrealengine.com/show...ug-5th-5pm-7pm
          Open for all, not just Gamescom visitors.

          Comment


            Originally posted by Hourences View Post
            Open for all, not just Gamescom visitors.
            I'm not that far away from cologne, so if you meet up outside of the Com and non visitors are welcomed to, i might
            join you for these 2 hours.
            Open for contracted work | C++/BP (incl. Multiplayer) | Tutoring | VR

            My UE4 Blog/Page with Tutorials and more: Hit me for ALL the things!
            (Including 100+ Pages Multiplayer Network Compendium to get you started.)

            Comment


              Yup see the link, it is a bar on the opposite side of the train tracks from the conference building, so anyone can go there!

              Comment


                Hi, liebe Leute

                Bin neu hier und möchte euch grüßen. Was die UE4 angeht, bin ich blutiger Anfänger. Neben "Level_Designer_Quickstart" und "Artist_Quickstart", habe ich verstanden, wie ich aus Blender 3D Static Meshes richtig als FBX exportiere und in die Unreal Engine importiere.
                Möchte gerne einen animierten, kleinen Fischschwarm erstellen (als erstes Abenteuer) ...

                Comment


                  Originally posted by Hourences View Post
                  If you will be going to Gamescom or live nearby you are welcome to join us at Epic at a free round of drinks in Cologne! - https://forums.unrealengine.com/show...ug-5th-5pm-7pm
                  Open for all, not just Gamescom visitors.
                  Yeeees, will be there hope to meet and talk with many other UE dev's
                  yetanotherIndie
                  ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                  #UE4 Indie-game developer

                  Twitter: @yetanotherIndie

                  {#WeMakeGames}

                  Comment


                    Hallo bin noch sehr unerfahren beim umgang mir der Engine und habe da mal eine frage.
                    Und zwar habe ich mir ein landscape material gebaut das bei verschiedenen höhenstufen der map automatisch eine texture aufträgt. Nun wollte ich frage ob es möglich ist sowas mit schon fertigen Materials zu erstellen indem ich sie miteinander verbinde.

                    ich möchte drei material miteinander verbinden das sie so funktionieren wie das erstellte landscape material weis jemand ob das geht und wie ?

                    mfg

                    Comment


                      Originally posted by Klatschpiepe View Post
                      Hallo bin noch sehr unerfahren beim umgang mir der Engine und habe da mal eine frage.
                      Und zwar habe ich mir ein landscape material gebaut das bei verschiedenen höhenstufen der map automatisch eine texture aufträgt. Nun wollte ich frage ob es möglich ist sowas mit schon fertigen Materials zu erstellen indem ich sie miteinander verbinde.
                      ich möchte drei material miteinander verbinden das sie so funktionieren wie das erstellte landscape material weis jemand ob das geht und wie ?
                      Die einfachste Lösung wäre es, einfach die einzelnen Material in dein Landscape Material zu kopieren und dann einfach zu verbinden
                      Also alle nodes der materials kopieren und in das landscape material pasten + verbinden

                      Comment


                        ok ich das mit den kopieren und pasten habe ich soweit verstanden aber wie verbinde ich dann die drei endpunkte mit dem landscape weil das sind ja auch drei material nodes könnte mir da evtl. jemand einen screenshot von machen oder auf ein tutorial verweisen ?

                        Comment


                          Originally posted by Klatschpiepe View Post
                          ok ich das mit den kopieren und pasten habe ich soweit verstanden aber wie verbinde ich dann die drei endpunkte mit dem landscape weil das sind ja auch drei material nodes könnte mir da evtl. jemand einen screenshot von machen oder auf ein tutorial verweisen ?
                          Kommt drauf an wie du deine landscape materials machen willst und was für materials das sind?
                          Wenn es einmal ein dirt, ein grass,... material ist, dann musst du einfach nur mehrere landscape weight nodes verwenden

                          Comment


                            ich habe mir die open world demo collection gedownloadet und davon möchte ich mir jetzt ein landscape material erstellen und dafür wollte ein grass material, ein rock material und ein drittes material nutzen was sich automatisch an die höhe oder tiefe derkarte anpasst.

                            und wenn ich jetzt wie von dir vorgeschlagen die kompletten materials in mein landscape material hinein kopiere verschwinden von den kopierten materials ja die material inputs und ich habe nurnoch das vom landscape
                            und da weis ich nicht wie ich die drei mats dann wieder verbinden muss und ich muss ja auch noch landscapecoords irgendwie mit den materials verbinden.
                            muss ich das über layerblends machen mit dem verbinden ? und wenn ja wie mach ich dass und wie schaut es mit mit den landscapecords aus


                            ist es überhaupt mögllich die drei basecolors und die drei normal maps so zu verbinden das ich sie in ein material input bekomme oder ist es garnich möglich was ich da vorhabe


                            und wenn ich nur weight nodes verwenden muss wie bekomme ich den die normal map mit eingebunden


                            Habe es geschaft habe mir drei layerblends erstellt für die basecolor für roughness und für die normalmaps nur habe ich jetzt das problem das ich es manuel painten muss und da habe ich noch eine frage das marterial das ganz unten sein soll muss das eine null bei weight limit bekommen und die anderen dann aufsteigen oder umgekehrt das verstehe ich nicht ganz.
                            Last edited by Klatschpiepe; 07-31-2015, 02:16 PM.

                            Comment


                              Hallo an alle,

                              Da die gamescom super war und ich bzw wir mit vielen anderen UE4 Indie devs (pre-gamescom mix event war auch super) reden konnte, frage ich mich gerade wie jedes Jahr ob hier jemand bereits weiss bzw plant evtl. auf der gamescom in der Indie area oder zusammen mit anderen partnern ausstellt...nur mal so aus reinem interesse
                              yetanotherIndie
                              ...not yet a company, but a Creative collective of developers!
                              #UE4 Indie-game developer

                              Twitter: @yetanotherIndie

                              {#WeMakeGames}

                              Comment


                                Hi Deutsche Community!

                                Ich habe für alle "Süd- und Mitteldeutschen" ein Unreal Meetup gegründet:
                                http://www.meetup.com/de/Unreal-Meet...nts/224289195/

                                Ein Termin steht noch nicht fest, ich peile aber Ende Oktober an.

                                Grüße,

                                Bene
                                Unreal Meetup Franken - Unreal Engine 4 Meetup
                                Hands for VR - Space HDRI [Marketplace]

                                Comment

                                Working...
                                X