Announcement

Collapse
No announcement yet.

German Developers

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo

Hallo Jungs,
    Sind grad an einen RPG Game ähnlich Altis Life für unsere Community bei.
    Vielleicht wollt Ihr uns ja unterstützen

Lg
    Michael

Comment

Hallo zusammen,

schön das es auch eine Community in meiner Muttersprache gibt .

LG
      Sebastian

PS: Hat jemand C++ Skills zu verteilen :-)
      Project Eternity Dev Blog: http://nethersoft.de

Comment

Guten Morgen

Ich nutze die Unreal Engine jetzt seid ca. 2 Wochen und habe mich schon ziemlich gut reingefunden durch Tutorials, selber rum probieren etc. Jedoch habe ich bei einer Funktion noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
        Ich will bei einem Würfel (verformt in eine Wand) nicht den ganzen Würfel texturieren, sondern nur einzelne Flächen, weil die Wand innerhalb eines Hauses immer anders ist, als die Außenwand. Ich weiß, dss ich stattdessen eine weitere Wand setzen kann und die als Innen (bzw. Außenwand), leider kann ich das nicht überall anwenden :/
        In dem Tutorial von der Unreal Engine funktioniert dass, jedoch verstehe ich nicht, was er da sagt [https://www.youtube.com/watch?list=P...4&app=desktop].
        Im Video ist die Stelle zwischen 2 und 4 Minuten.

Bedanke mich schonmal im Vorraus über Antworten!

Jonny
        Attached Files

Comment

@Vollgaser
          sieht schon gut aus, erinnert mich an eines meiner ersten first person shooter

Comment

Hey Leute!

Mein Problem hat sich geklärt, ich habe immer auf "Basic" statt "BSP" geklickt. Mein Fehler. Sooooorry ^-^
            Aber kann mir jemand sagen, was genau BSP bedeutet und für was genau es dient außer, dass man auf einzelne Flächen die Texturen setzen kann und an den Ecken verformen kann

Jonny

Comment

Originally posted by Jonny Detjens View Post
              Aber kann mir jemand sagen, was genau BSP bedeutet und für was genau es dient außer, dass man auf einzelne Flächen die Texturen setzen kann und an den Ecken verformen kann
              Es ist einfach ein feature mit dem du in der engine Objekte bauen kannst. Die Bedeutung von BSP:

"Technically, BSP (Binary Space Partitioning) refers to a data structure that is used to organize objects within a space, and thus it is not semantically correct. A more accurate term for this type of geometry would be CSG (Constructive Solid Geometry). However, the terms BSP and CSG are used interchangeably so just keep that in mind if you come across either of these terms in other docs or in conversation around the water cooler. "

Da du damit aber sehr limitiert bist, würde ich gleich ein 3d Programm verwenden

Comment

Vielen Dank für die Antwort figuter5347
                Darf man hier auch fragen, ob jemand an einem Projekt Interesse hat?

Jonny

Comment

Originally posted by Jonny Detjens View Post
                  Darf man hier auch fragen, ob jemand an einem Projekt Interesse hat?
                  Was ist es denn für eines? -> dann melden sich sicherlich ein paar. Ansonsten einfach in die "got skills section" posten

Comment

Hallo Leute
                    ich habe eine Frage
                    kann an einem Projekt in einem Netzwerk zusammen arbeiten? und das gleichzeitig?

Comment

Originally posted by Greibichtimm View Post
                      Hallo Leute
                      ich habe eine Frage
                      kann an einem Projekt in einem Netzwerk zusammen arbeiten? und das gleichzeitig?
                      Du kannst das mit source control machen -> https://docs.unrealengine.com/latest...rol/index.html
                      Da kannst du aber nicht gleichzeitig an gleichen Sachen zusammenarbeiten -> e.g zwei Personen können nicht gleichzeitig an einer Map arbeiten

Comment

vielen vielen dank für die schnelle Hilfe fighter5347
                        das hat zwar meine Frage beantwortet aber es klappt dann doch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte
                        mein Plan war das mein Kumpel und meine Frau mir beim "Dekorieren" helfen während ich noch die "Hülle" baue

Comment

Ihr könntet das in verschiedenene Layers der Map machen und danach zusammenfügen -> schau dir mal den world browser an

Comment

Hallo ihr! Kann mir jemand gute deutsche Tutorials empfehlen? Bin Anfänger und fang grad erst an, in die UE4 reinzuschnuppern.
                            Wenn jemand genug Zeit hat, würde ich mich auch sehr über ein paar Unterrichtsstunden freuen. Kann aber leider nur mit Zeichnungen bezahlen. :/

Comment

Hier sind ein paar

- https://www.youtube.com/watch?v=CpZdqqvT7u8
                              - https://www.youtube.com/user/MetalGameStudios/videos
                              - dann gibts noch einzelne Tutorials die du auf Youtube findest wenn du etwas spezielles suchst (e.g unreal engine 4 matinee tutorial)

Comment

Hallo Community,

meine Frage ist gibt es erfahrene Teams die Anfänger suchen oder auch annehmen, denn in Teams würde ich mehr Lernen. Ich kenne die Basic z.B die Funktion vom Software oder wie das Controlling funktioniert.

freue mich auf eine Antwort.

Comment

Working...
                                X