Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Unpaid][Just4fun][GER] Looking for employees

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    [Unpaid][Just4fun][GER] Looking for employees

    Hi guys!

    i am looking for people intersted on making a mmorpg just for fun.
    For better communication between us i prefer german speaking peoples, because it should be just for fun and for afterwork so its more easy to talk.
    So i'll descripe our project in my language, sorry for this, i hope its not a big problem for you at all.

    Wie bereits erwähnt möchte ich gerne ein Funprojekt erstellen.

    Ob das Spiel letztendlich
    a) veröffentlicht wird und
    b) damit Geld verdient werden kann/wird
    ist von vorneherein definitiv nicht klar.

    Die Optionen hierfür möchte ich doch gerne offen halten, wenn das Spiel im Laufe der Entwicklung an Qualität zunimmt.

    Die Art des Spiels soll ein klassisches Fantasy-MMORPG werden und das Setting soll ans Mittelalter angelehnt sein.
    Die Grafik soll schon realistisch sein und nich so kunterbunt wie andere MMORPGs.


    Mit Inventar-, Kampf- und Craftingsystem und einem üppigen Skillbaum sowie Dungeons und Gruppenmitgliedern bis zu 5 Mitspielern,
    wirkt das Projekt an sich schon recht ambitioniert.
    Ein LUA-Fähiges Pluginsystem mit verschieb- und anpassbarem Interface wären natürlich das Sahnehäubchen aber kein Muss.

    Wir haben erst vor ner Woche (ca. 01.11.16) angefangen und sind derzeit zu zweit.
    Es war rein just for fun entstanden, als wir uns mal ein paar Gameengines angesehen hatten.
    Das Erste was mir einfiel, war ein MMORPG zu machen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht,
    was alles damit verbunden ist und wie schwer das für einen Anfänger wie mich sein würde.

    Deswegen, alles Just-4-fun, ich will keine Profis anheuern, denn bezahlen kann ich eh keinen, sondern Leute,
    die Interesse daran haben an einem Projekt mitzuarbeiten und selbst zu lernen,
    im Team macht sowas weitaus mehr Spaß, als alleine.


    Was wir haben:

    Wikus, der schon einen Tollen Zwerg hervorgebracht hat, macht die Charaktere und die entsprechenden Animationen.
    So werden zunächst die typischen Charaktere wie Zwerge, Gnome, Elfen, Menschen etc. erstellt und animiert.

    Ich habe die grobe Steuerung bereits fertig.
    Derzeit bin ich am Netzwerk und der serverseitigen Verbindung zur MySQL-Datenbank dran, von dem ich so gar keine Ahnung habe.
    Immerhin weis ich jetzt, wie man einen geklickten Punkt auf der Kart an den Server und wiedr zurück gibt.

    Wenn diese Hürde mit dem Server, Netzwerk und der Datenbankanbindung geschafft ist und ich das soweit im Griff habe, kann imgrunde der Content beginnen.
    Ist dieser Grundstein gelegt, kann ich mich einfacheren Dingen, wie dem Hud / Interface widmen.

    Was suchen wir?
    Als wichtigstes jemand, der mir mit dem Netzwerk / Server helfen kann, das zu verstehen und zu nutzen, damit ich die Basis des Spiel erstellen kann.

    Als Weiteres einen 3D-Objektdesigner, der die Gebäude erstellt.

    In Kombination damit auch jemand, der die Grafiken machen kann, sprich die Texturen für die Gebäude und evtl. die vielen Icons für Skillbaum, Inventar, Skills etc. erstellt, denn ich will keine Icons einkaufen, da die dann keine Unikate sind und ggf. in anderen Spielen bereits vorkommen.

    Die Technik für den Skillbaum, die Attribute der Chars etc. müssen auch erstellt werden.

    Für die reine Spielmechaniken wäre jemand, der sich mit Kampfsystemen auskennt, oder es gerne lernen möchte, wie das geht, von Vorteil.

    Fürs Sounddesign wäre natürlich jemand erforderlich, der sich gerne mit Musik und / oder Geräuschen befassen möchte, denn die Mobs müssen ja auch Krach machen, wenn man ihnen einen Feuerball in die Fresse schleudert :-)


    Ich denke, ich habe alles aufgezählt.
    Selbstverständlich braucht man für jeden Punkt nicht etxra eine Person, denn wenn ein Baustein fertig ist, wäre die Person dann ja arbeitslos.
    Deswegen kann derjenige sich dann auch einem anderen Gebiet widmen.
    Die Texte für die Quests müssen auch geschrieben werden.

    Achja, Wenn jemand eine Geschichte schreiben will für das Spiel, ist er herzlich willkommen, denn derzeit hat das Spiel noch keine Geschichte.


    So viel mal zu dem Projekt, das ich bisher "Die Rache der Engine" getauft habe,
    da die UE4 manchmal widerspenstig ist, wenn man Tutorials nachmachen will und die Sachen einfach ned da sind, die gezeigt werden.



    Wer also Lust und Interesse hat, mit uns mit zu machen, so nach Feierabend, Just4fun, der kann sich gerne melden.

    Lasst uns ein MMORPG basteln und Blizzard in den Arsch treten!
    Ok, wir wollen mal nicht übertreiben. ;-)


    http://gfaclan.de
Working...
X