Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger mit Fragen !

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Anfänger mit Fragen !

    Hallo zusammen,

    bin aus der Schweiz und versuche mich neu in Unreal!

    Vielen Dank für Antworten und hoffe, dass sich überhaupt wer für mich als Anfänger interessiert, Smile!

    Ich kann leider kein English und dazu etwas zu bemerken wäre unnütz wieso und warum und bist Dumm etc...
    Auch der Hinweis für Googl-Übersetzer, bitte sparen! Ich denke wenn sich Epic für Deutsch interessiert wird auch übersetzt.
    Bitte nur Konstruktive bleiben und nicht persönlich werde, dass nervt nur und werde ich komplett ignorieren...

    Nun, wenn ich hier Antworten bekomme zu meinen Fragen ist dies Top und mit meinen Anfängerschritten, werden sich vermutlich viele Fragen selbst lösen.

    Ich fange vielleicht einfach nur bei einer ersten kleinen Frage an, welche mir nicht ganz klar ist.

    Wenn ich in Unreal ein Mesh zum Beispiel den Tisch im Starter-Konten aus Unreal exportiere als FBX in einen Projektordner im Projekt selbst, importiert es diesen gleich wieder als neues FBX Mesh mit dem neuen Namen in den neuen Ordner im Projekt. Wenn ich diesen Tisch aber nun neben den Tisch platzieren will im Startcontent sind die Koordinaten des Tisches verändert und ich kann den nicht mehr auf den Boden stellen, ausser ich stelle es unter den Boden, damit er oben ist?

    Also die Koordinaten des Tisches werden verändert, ohne das ich etwas ändere. Wenn ich den Tisch als FBX dann in Blender öffne ist der mit den Koordinaten auch versetzt!

    Ich habe nicht gefunden, wie ich Export von FBX in Unreal verändern kann, mit zum Beispiel Welt oder Local Koordinaten für Export aus Unreal.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Griessli
    Greg
    Frieden ist eine Lüge, es gibt nur...

    #2
    Hi Greg, hast du den Tisch aus dem content browser (nicht dem Level) exportiert? Rechte Maus Taste -> Asset Actions -> Export. Dann sollte er auf der richtigen Stelle stehen wenn du ihn wieder importierst, solange du ihn in 3dsmax oder Blender nicht verschiebst. Der Pivot Point spielt keine Rolle. Er ist in fbx/unreal immer auf 0,0,0 deines 3d Programs.

    Außerdem vermeide deine FBX files in dem content Ordner zu speichern. Es ist besser wenn du deine fbx und anderen "source" Dateien in einem getrennten Ordner speicherst, außerhalb unreal 4. Sonst hast du irgendwann Ärger damit.
    www.s-dot.de/viz
    ArchViz User Interface :: UE4 Marketplace.

    Comment

    Working...
    X