Announcement

Collapse
No announcement yet.

Metal compatibel Grafikkarte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Metal compatibel Grafikkarte

    Hi.
    Beim Starten kommt die Fehlermeldung: Open GL not Supported. You must hav a Metal compatible Graphics card.
    Kann mir einer einen Tip geben welche Grafikkarte ich für einen iMac verwenden muss.

    Danke!

    #2
    Du benötigst laut Post hier (https://answers.unrealengine.com/que...rted-mean.html) Mac OS X 10.11.6 oder neuer, sowie eine Grafikkarte die ShaderModel 5-kompatibel ist.

    Du musst beim Kauf deiner Apple-Produkte darauf achten, dass sie mit einer dedizierten Grafikkarte ausgeliefert werden (die aktuelleren Modelle mit Radeon Pro 555 oder neuer) - mit Intel Iris Graphics brauchst du da eigentlich nicht mal dran denken.

    Ansonsten kannst du vermutlich auch eine Grafikkarte extern über Thunderbolt anschließen. Hier empfiehlt sich dann eben auch eine SM5-Karte (das wären dann alle Karten die angeben, DirectX 11 Kompatibel zu sein, also alles aber z.B. GTX 460 aufwärts - wobei hier wirklich ein schnelleres / neueres Modell zu empfehlen ist). Außerdem wäre da dann die Frage der Treiber - ich habe das noch nie probiert und arbeite was Unreal Engine angeht eigentlich immer auf dem Windows PC - schon allein aus Kostengründen Man muss ja nicht immer das Doppelt- und Dreifache für Hardware bezahlen, nur weil ein Apfel drauf ist.

    Spiele lassen sich ansonsten auch mit einem beliebigen Mac (z.B. bei mir ein MacBook) auf Windows bauen (der compiler wird dann via ssh auf dem Mac angestoßen und erledigt den build und das Signieren). Habe ich schon probiert, funktioniert nach ein paar Einrichtungsschwierigkeiten dann recht gut.

    Hoffe, das konnte dir irgendwie helfen - du hast ja auch keine Angaben gemacht, was du genau für Hardware verwendest (iMac ist zu allgemein).

    Comment

    Working...
    X